Imperial Rainbow

Regenbogenball feierte in Hofburg

Teilen

Amüsiert, animiert, ausgelassen – und tolerant: So feierte die Gesellschaft unter dem Imperial Rainbow.

Glanzvoller hätte die Premieren-Nacht der Lesben-, Schwulen-, Bi- und Transgender-Community in der Wiener Hofburg nicht ablaufen können: Unter dem Ehrenschutz von Bundespräsident Heinz Fischer und in Anwesenheit eines hochrangigen Ehrenkomitees, u.a. mit Barbara Prammer, Rudolf Hundstorfer, Andreas Schieder und Laura Rudas, tanzte zahlreiche Prominenz aus Politik, Wirtschaft und Kultur ganz bewusst aus der Reihe.

Alle Fotos vom Ball



Regenbogenball

Regenbogenball
© oe24


Viel Prominenz im vergnüglichen Spiel der Rollen
Gemäß der prickelnden Einladung von Staatsopern-Mezzosopranistin Sophie Marilley amüsierten sich neben anderen Life-Ball-Organisator Gery Keszler, die Grüne Europa-Abgeordnete Ulrike Lunacek, Lilo Wanders in spitzenbesetztem Lederkleid, eine tanzverliebte Ulli Beimpold, die strahlende Soul Diva Dorretta Carter und Szeneurgestein Günther Tolar bestens bis in die frühen Morgenstunden.

Erster Auftritt von Dancing Star Alfons Haider mit Partner
Alfons Haider präsentierte sich beim 14. Regenbogenball erstmals mit seinem Dancing-Stars-Partner Vadim Garbuzov in der Öffentlichkeit. Und überzeugte vor dem bunt gemischten und vielfältig orientierten Publikum souverän mit Taktgefühl.
Airline-Chef Lauda blieb trotz mehrmaliger Einladung dem Ball „aus familiären Gründen“ fern.

Sonnenschein um Mitternacht
Die Tanzperformance von Les Schuh Schuh wirbelte gängige Rollenmuster durch Führungswechsel, PartnerInnentausch und Crossdressing ironisch mitreißend durcheinander. Punkt 24.00 Uhr ging über dem Regenbogen die Sonne auf: Katrina (ehemals Katrina and the Waves) brachte den Festsaal zum Beben: Walking on Sunshine!

Bei der Publikumsquadrille im Anschluss unter der Leitung von Wolfgang Stanek ging es schließlich wirklich drunter und drüber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.