Dancer Against Cancer

Promis im Einsatz für die Krebshilfe

Teilen

Bei der Pressekonferenz am Dienstag wurden die Highlights des Krebshilfe-Ball präsentiert. Für den guten Zweck ließen Promis die Hüllen fallen.

Am Samstag, den 9. April 2011, findet der fünfte „Dancer against Cancer“ Charity- Ball in der Wiener Hofburg statt. Zu diesem Jubiläum laden die Initiatoren Yvonne Rueff und Matthias Urrisk Prominenz aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kunst und Kultur ein um gemeinsam ein Zeichen gegen Krebs zu setzen. Ganz im Zeichen der guten Sache haben sich erneut zahlreiche KünstlerInnen ohne Gage zur Verfügung gestellt, um diesen Abend zu einem außergewöhnlichen Event zu machen.

Pressekonferenz
Bei der Dancer against Cancer-Pressekonferenz am Dienstag Abend im Hotel InterContinental, wurden die Highlights des Charity-Balls präsentiert.
Alle Fotos der Pressekonferenz



DAC 1

DAC 1
© oe24


Prominenter Nackt-Kalender
Exklusiv zum Jubiläum des 5. Galaballs „Dancer against Cancer“ zugunsten der Österreichischen Krebshilfe, gibt es den „My Aid Kalender“ geshootet von Starfotografin Inge Prader, mit der Unterstützung zahlreicher Persönlichkeiten, wie Markus Wadsak, Toni Polster, Alfons Haider, Tanja Duhovich, Yvonne Rueff, Missy May, Martina Kaiser, Adriana Zartl u.v.m. die sich für den Kampf gegen den Krebs als Model zur Verfügung gestellt haben. 

Promis Oo

Promis Oo
© Inge Prader

(c) Inge Prader

Der Kalender ist für das DaC Jahr: Er läuft von Mai 2011 bis April 2012. Die limitierte Aufl age von 400 Stück ist direkt am Ball erhältlich! Info: www.danceragainstcancer.at

Krebshilfe-Ball am 9. April
Der scharfe Schwarz-Weiß-Kalender wird am 9. April beim Dancer against Cancer Ball in der Wiener Hofburg erhältlich sein. Dort gibt es neben den nackten Tatsachen ein Konzert von Opus (Live Is Life) und ein Gourmet-Menü von Toni Mörwald. Alles zugunsten der österreichischen Krebshilfe, organisiert von Yvonne Rueff: „Mit dem Ball und vor ­allem dem Kalender bin ich rundum zufrieden.“

Prominentes Ballpublikum
Das Ballpublikum kann sich bei dieser Veranstaltung Prominente nicht nur anschauen, sondern eventuell auch das eine oder andere von ihnen abschauen: zu den Mitgliedern des Eröffnungsensembles zählen unter anderem „Dancing Star“ Dieter Chmelar, Zauberer Magic Christian, die Journalisten Hans-Georg Heinke, Silvia Saringer und Paul Kraker, Malerin Maria Lahr oder „Starmania“-Sänger Johnny K. Palmer.

Eröffnet wird mit der Opus-Hymne „Life is live“ - live dargeboten von den heimischen Veteranen; Katrin Lampe und Alfons Haider führen wieder durch den Abend. Zum Andenken erhalten die Gäste als Ballspende eine eigens kreierte Münze.

Promi Tanzturnier
Im Turnier treten beispielsweise Moderatorin Barbara Karlich, Koch Bernie Rieder und Moderator Volker Piesczek an. Letzterer wird darüber hinaus im Rahmen seines Engagements für „Dancer aganst Cancer“ am 7. April im Wiener U4 seine Premiere als Sänger feiern.

DAC Clubbing im  U4

Dieses Jahr wird es zum ersten Mal ein Clubbing ganz im Zeichen von „Dancer against Cancer“ geben. Zu diesem Event wird am 7. April 2011 in die legendäre U4-Disco geladen. Das Motto des Abends lautet: „Burlesque Night of Cirque Rouge for DaC“. Dementsprechend kann man sich in dieser Nacht von der Atmosphäre des Zirkus und dem Stil der 20er bis 40er Jahre verzaubern lassen.
Für Überraschungen ist gesorgt. Als besonderer Gast darf das Burlesque & Pin Up Model Lada Redstar begrüßt werden. Des Weiteren stehen für einen unvergesslichen Abend: Marla Blumenblatt, Volker Pisczek und Acts aus dem Showprogramm von Cirque Rouge. Kleidungsstil der 20er bis 50er Jahre erwünscht.

Tickets:
Karten ab 10€ (Dresscode) erhältlich an der Abendkassa oder im Vorverkauf bei www.jugendinfowien.at. Der Reinerlös kommt auch heuer wieder Projekten der Österreichischen Krebshilfe zugute!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo