Karina Sarkissova

Nackte Ballerina erobert Society

Teilen

Aktfotos der schönen Tänzerin wurden fast zum Verhängnis. Jetzt tanzt sie wieder.

Am Dienstag absolvierte Karina Sarkissova die erste Probe nach ihrer Rehabilitierung an der Staatsoper. Wie Österreich berichtete, wurden ihr Aktfotos fast zum Verhängnis. Ballettchef Manuel Legris feuerte sie – zog dann aber zurück.

„Alles geklärt“, sagt die 27-jährige Russin. Auch sei sie von allen herzlich aufgenommen worden: „Sogar der Portier hat sich gefreut, mich wiederzusehen!“

Auftritt am 9.Jänner
Bis zum ersten Auftritt (9. Jänner) ist noch viel Zeit. Die wird Sarkissova für ihre Arbeit als Choreografin nutzen. Geplant ist ab April ein Stück im Theater an der Wien mit Luc Bondy („aber nur mit der Zustimmung von Staatsoperndirektor Dominique Meyer“). Dazwischen kostet sie das Society-Leben aus („Ich habe so viele Einladungen“).

Und: In Kottan ermittelt (Ö.-Start 3. Dezember) spielt sie – eine sexy Blondine.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.