Opernball 2011

Glanz und Glamour am Opernball

Teilen

Glanz und Glamour herrschte beim Society-Event des Jahres.

Einmal im Jahr wird die Wiener Staatsoper zum festlichsten und berühmtesten Ballsaal der Welt - beim Wiener Opernball. Dieses einzigartige Fest bildet stets das unbestrittene Zentrum der gesamten Ballsaison - schon alleine die enorme internationale Strahlkraft beweist dies. Gleichzeitig ist der Wiener Opernball auch ein Ball der Künstler, die diesem Abend das besondere Flair verleihen.

Promi-Ankunft vor der Oper
Etwa 200 Schaulustige hatte sich vor der Oper versammelt und beobachteten das Geschehen am Ring. Als erstes erreichten Ball-Chefin Desiree Treichl-Stürgkh und Dominique Meyer den Red Carpet.

Opernball 2011 -Red Carpet

Um 20.52 Uhr traf Ruby ein. Die nächsten Stargäste folgten im Minuten Takt. Bob Geldof, Ballerina Sarkissova, Michael Konsel, Anna Netrebko mit Erwin Schrott, Wrabetz, Agnes Husslein und Lang Lang trafen vor der Oper ein. Auch Lugner-Ex Bambi besuchte heuer wieder den Opernball! Mit Prinz Mario-Max - die beiden haben sich offenbar versöhnt!

Die Eröffnug
Heuer eröffnete auch Udo Jürgens Tochter Gloria den Opernball. Der Papa war nicht dabei. Die "Electro-Magnetische Polka", war auf Manuel Legris zugeschnitten.
Die Philharmoniker stimmten die Ouvertüre zu Le Nozze die Figaro an. Elina Garanca bezauberte das Publikum mit Mon coeur s'ouvre à ta voix, einer Arie aus Samson et Dalila. Sie wurde von den Philharmonikern begleitet.

Die besten Fotos vom Opernball 2011

Opernball 2011 - Eröffnung

Opernball 2011 - Logengäste



Opernball 2011 - Highlights
Glanz und Glamour am Opernball
© oe24


Opernball 2011- Die Generalprobe
Glanz und Glamour am Opernball
© oe24

Opernball General

Opernball General
© oe24


 
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo