Radionight 2010

ORF- und Werbe-Bosse rockten im MAK

Teilen

Die ORF-Spitze und Top-Werber feierten die besten Radiospots im Wiener MAK und ließen es dabei ordentlich krachen.

Am Montag, dem 10. Mai 2010, war es im MAK Wien soweit - Österreichs Werbewirtschaft traf sich im Rahmen der Radionight 2010, um die ORF-Werbehahn-Gewinner zu feiern.
Wer glaubt, dass Manager nicht wissen, wie man richtig feiert, der irrt. Denn die Top-Werber des Landes ließen es im Wiener MAK ordentlich krachen.


Die besten Bilder der Radionight 2010 & ORF-Werbehahn-Verleihung

Die Radionight 2010
Richard Grasl, Kaufmännischer Direktor des ORF, ORF-Werbechef Franz Prenner und Ö3-Chef Georg Spatt hatten zur Radionight 2010 und der Verleihung der ORF-Werbehähne für die besten Radiospots geladen.
Bereits zum 24. Mal wurden die besten Radiospots des Landes ausgezeichnet. Der Werbehahn, als Sinnbild für die Kreativität in der Beauftragung, Planung und Umsetzung von außergewöhnlicher Radiowerbung, wurde in den drei Kategorien National, Regional und "Best Use of Music" vergeben.

Eröffnung
Robert Kratky eröffnete die Radionight 2010 und dann ging es in die Vollen - Elke Lichtenegger verkündete den Regionalgewinner, Kati Bellowitsch vergab den Werbehahn für "Best Use of Music", Thomas Kamenar überreichte den ORF-Werbehahn in Bronze, Tom Walek kündigte den Silbernen Werbehahn an und Daniela Zeller und Marcus Wadsak übergaben schließlich den Goldenen Werbehahn. Die Preisträger wurden von einer zwölfköpfigen Jury namhafter heimischer Expertinnen und Experten, von denen ebenfalls fünf per Video auf der Bühne mit dabei waren, bestimmt.

Werbehahn-Gäste
Zur Musik von Soundcheck-Gewinner Norbert Schneider rockten ORF-Boss Alexander Wrabetz, Mr. Beachvolleyball Hannes Jagerhofer, Raiffeisen-Werbechef Leodegar Pruschak, sowie Universal-Boss Hannes Eder.

Diashow
© oe24

Die besten Bilder der Radionight 2010 & ORF-Werbehahn-Gäste

Gold für "Gorenje/ Staubausger"
Christian Schmidt, Geschäftsführer der Agentur TBWA Wien, jubelte über den Hauptpreis des Abends, durch den Ö3-Wecker-Moderator Robert Kratky führte.

Der Award für "Best Use of Music" ging an den "B.FREE Sommerbonus"-Spot von mobilkom austria.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.