26. Juni - 08. Juli 2014

Jazzfest Wien mit Musik vom Feinsten

Teilen

Das 24. Jazz Fest Wien bietet auch heuer Hochkarätiges und Außergewöhnliches.

Von 26. Juni bis zum 8. Juli 2014 verwandelt das Jazz Fest Wien einmal mehr die Bundeshauptstadt für einige Wochen zum Zentrum international beachteter musikalischer Begegnungen, die alljährlich bis zu 70.000 BesucherInnen aus aller Welt nach Wien locken. Höhepunkte sind unter anderem die Auftritte von Buika, Al Jarreau, Nikki Yanofsky, Natalie Cole und den Pet Shop Boys.

250 MusikerInnen
Am Programm stehen Auftritte von gut 250 MusikerInnen aus den Bereichen Jazz, Soul, Latin, Pop, die im Rahmen von rund 40 Konzerten an neun Schauplätzen der Stadt (Wiener Staatsoper, Rathaus-Arkadenhof, Rathausplatz, Jazzland, Porgy & Bess, Reigen, Summerstage, Miles Smiles, Fernwärme) live zu sehen sein werden. Die "Big Names" treten dabei traditionell im exklusiven Ambiente von Wiener Staatsoper und Rathaus-Arkadenhof auf und die "spartenspezifischen" Höchstleister (oft abseits des Mainstreams …) in Wiens hervorragender Clubszene. Jazz-Filmvorführungen, sowie ein Jazz-Frühschoppen (beide Rathausplatz - bei freiem Eintritt!) machen das Angebot komplett.

Eröffnung & Highlights
Die Eröffnung erfolgt am Donnerstag, den 26. Juni, im Wiener Jazzland mit einem Konzert des legendären Dusko Goykovich Quartetts. Die Highlights in diesem Jahr sind unter anderem Konzerte mit Gitarrenlegende Al Di Meola und US-Soul-Star Cody Chesnutt, die faszinierende, afro-iberische Flamenco-, Jazz- und Copla Andaluza-Sängerin Buika sowie Großbritanniens Electropop-, Disco- & New Wave- Party-Könige Pet Shop Boys. Mit dabei ist auch Irlands wunderbar eigensinnige, mit Nichts zu vergleichende Sinéad O’Connor sowie Nat „King“ Cole-Tochter und eine der großen Stimmen des Latin, R&B und Jazz, US-Vokalistin Natalie Cole.

Das gesamte Programm sowie Infos, Videos und Tickets gibt es unter  www.viennajazz.org!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.