Letzte Woche

Final-Woche am Rathausplatz

Teilen

Bis Sonntag läuft das Filmfestival noch - mit heißen Drinks. Diese Woche sind La Boheme, Tosca und Lang Lang zu sehen.

Hochkultur und Kulinarik sind noch bis Sonntag am Rathausplatz daheim. Die letzte Woche für das heurige Filmfestival ist angebrochen.

Alle Fotos vom Filmfestival 2010


La Boheme, Tosca und Lang Lang
Auch heuer wurden wieder vor der einzigartigen Kulisse des Wiener Rathauses Musik-, Opern- und Tanzfilme von höchstem Niveau gezeigt. Im Rampenlicht des diesjährigen Festivals standen Gustav Mahler, Frederique Chopin und Leonard Bernstein. Gerade Gustav Mahler, dessen Leben untrennbar mit Wien verbunden ist und der am Gipfel seines Ruhms als Hofoperndirektor das Wiener Musikleben mit gestaltet hat, wurde in eindrucksvollen Produktionen mit international renommierten Stars gehuldigt. Akzente wurden nicht nur beim Programm gesetzt: Diese Woche sind La Boheme, Tosca und Lang Lang zu sehen.

Hot Mango
Dem ausgewählten, hochkarätigen Musikprogramm steht noch diese Woche ein kulinarisches Bouquet der Köstlichkeiten vieler Nationen zur Seite. Rund 20 Top-Gastronomen verwöhnen ab den Vormittagsstunden die Besucher und laden dabei ein, Neues zu probieren. Und die Gastronomie passt sich den herbstlichen Temperaturen an: Der Red Room bietet Grog, das Weinquartier Früchtepunsch, das Kiang Orangenpunsch, der Rathauskeller roten Glühwein und Kristians Monastiri Hot Mango.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.