Emmys

Emmys für "Mad Men" und "Modern Family"

Teilen

Die Emmys in 104 Kategorien wurden zum 62. Mal von der Amerikanischen Fernsehakademie verliehen.

In der Nacht auf Montag fanden die 62. Preisverleihung der US-Fernsehakademie in Los Angeles statt. Während der dreistündigen Show wurden 26 Hauptpreise verteilt, die übrigen Gewinner hatten ihre Trophäen schon vorab erhalten.
"The Pacific" holte Emmy in Sparte "Miniserie" sowie in sieben Nebenkategorien - Fünf Emmys gingen an "Temple Grandin".

Emmy Verleihung - Die besten Fotos vom Red Carpet

Nancy O'Dell

E
© oe24

(c) FilmMagic.com

"Mad Men" Beste Drama-Serie
Die TV-Serie "Mad Men" (ab Oktober bei ZDFneo) hat zum dritten Mal in Folge den Emmy als beste Drama-Serie gewonnen. Der Sitcom-Neuling "Modern Family" holte in der Nacht zum Montag erstmals den begehrten Fernsehpreis für eine Comedy-Serie. Zudem wurde "Modern Family" für das Drehbuch ausgezeichnet.

Heidi Klum ging leer aus
Die Reality-Show "Project Runway" des deutschen Supermodels Heidi Klum ging bei der 62. Preisverleihung der US-Fernsehakademie in Los Angeles leer aus. In der Kategorie "Reality-Competition Program" setzte sich die Koch-Show "Top Chef" durch.

Heidi Klum

Klum
© oe24

(c) FilmMagic.com

"The Pacific" Beste Miniserie
Die TV-Serie "The Pacific" (in Deutschland bei Kabel eins), ein Drama um den Zweiten Weltkrieg in zehn Teilen, holte den Emmy in der Sparte "Miniserie" sowie in sieben Nebenkategorien. Steven Spielberg und Tom Hanks haben die beim US-Bezahlsender HBO ausgestrahlte Serie mitproduziert.

Bester Fernsehfilm
Fünf Emmys gingen an "Temple Grandin" als bester Fernsehfilm, für Regie und an die Darsteller Claire Danes, Julia Ormond und David Strathairn. Der Film schildert das Leben der hochbegabten US-Tierforscherin und Autistin Temple Grandin.

Zweiter Emmy für Al Pacino
Hollywoodstar Al Pacino (70) holte sich mit der Hauptrolle in dem TV-Drama "You Don't Know Jack" seinen zweiten Emmy. Edie Falco, die bereits drei Emmys als "Sopranos"-Darstellerin gewonnen hatte, nahm nun ihre vierte Trophäe für ihre Rolle in der Comedy-Serie "Nurse Jackie" entgegen.

Zum ersten Mal konnte sich Jim Parsons, als kauziger Physiker in der Sitcom "The Big Bang Theory", über eine Trophäe als Hauptdarsteller in einer Komödie freuen.

Jane Lynch nahm für ihre Nebenrolle in der schmissigen High-School-Comedy "Glee" einen der begehrten Fernsehpreise entgegen. Eine weitere Trophäe ging an "Glee"-Regisseur Ryan Murphy.

Ehren-Emmy
Leinwandstar George Clooney nahm unter stürmischem Applaus einen Ehren-Emmy für sein humanitäres und soziales Engagement entgegen. Überreicht wurde er von Julianna Margulies, seinem früheren Co-Star aus der Hitserie "Emergency Room

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.