10. bis 13. April I Rathausplatz

Ein Stück Steiermark mitten in Wien

Teilen

Am 10. April gibt es wieder das Steiermark-Dorf am Wiener Rathausplatz.

Vier Tage lang pures steirisches Lebensgefühl mitten im Herzen Wiens. Am 10. April wird das Steiermarkdorf um 11 Uhr offiziell eröffnet. Dann konzentriert sich für die Besucher alles nur noch auf den Genuss. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen diesmal das steirische Wasser und natürlich der fast schon berühmte steirische Apfel.

Fotos vom Steiermark-Dorf 2013


Steiermarkdorf 2014
© society24.at / Christian Mikes

Wasser und Apfel
Schon zum 18. Mal ist der Platz vor dem Wiener Rathaus Austragungsort für die Veranstaltung, die von Steiermark Tourismus initiiert wurde. Erstmals stehen ganz nach dem Motto "Wasser und Apfel" den Gästen zwei Trinkbrunnen mit bestem steirischem Hochquellwasser zur Verfügung. Doch auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Typische steirische Schmankerl wie Brettljausen, Ausseer Saibling, Ennstaler Krapfen, Buchteln, Kernöl, Steirercider, Schilcher und das beste vom Apfel machen die Veranstaltung zu einem kulinarischen Highlight.

Ein Markt wie ein Fest
Das ganze wird begleitet von einem traditionellen Ostermarkt, der mit großartigem Handwerk punktet. Staunen, ausprobieren und mitmachen - diese Schlagworte schreibt sich das Steiermark-Dorf ganz groß auf die Fahnen. Doch nicht nur zum Anschauen, auch zum Anhören gibt es reichlich. Gleich drei Band werden ab 19 Uhr unter dem Motto "steirisch aufdraht" eine Freestyle Session begleiten.

Details
Steiermark-Dorf 2014
Donnerstag bis Sonntag, 10.-13.04.2014
Rathausplatz, 1010 Wien
Öffnungszeiten: Do. 11:00-22:00; Fr. und Sa. 10:00-22:00; So. 09:00-19:00
Weitere Infos unter www.steiermarkdorf.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.