Mi, 20. Feb I U4

Die Falco Nacht im U4

Teilen

Legenden leben ewig: Und so wird wieder die Falco-Nacht im Wiener U4 gefeiert.

Denkt man an die Kultdiskothek U4, gibt es einen großen Namen, der unweigerlich damit verbunden ist: Falco. Auch heuer findet wieder die große, alljährliche Gedenknacht statt - ein Highlight, dass man nicht versäumen sollte.

Die Falco Nacht im U4
© oe24

2x2 Tickets verlosen wir an alle Teilnehmer, die uns ein Mail an gewinn@society24.at mit dem Betreff  "Falco Nacht 2013" zusenden.

Die größten Falco-Hits
Bei der großen Falco Nacht 2013 rockt im U4 der Amadeus, geht der Kommissar um und drehen sich die Egoisten (ach nein, die ganze Welt dreht sich ja um sie...). Diese Nacht ist den größten Hits von Falco gewidmet - Fans können dazu nostalgisch das Tanzbein schwingen! Es soll ein Abend werden, wie sie dem berühmtesten Falken der österreichischen Popmusik gefallen hätte: Eine Nacht mit Falco zu Ehren von Falco, denn er war zu Lebzeiten ein immer wiederkehrender, gern gesehener Gast im U4.

Fotos der Falco Nacht 2012


Die Falco Nacht im U4
© society24.at

Falco-Freund Conny de Beauclair
Auch U4-Urgestein Conny de Beauclair ist wichtiger Teil des Falco-Universums: Als Freund und Wegbegleiter Falcos erlebte Conny mit ihm im Laufe seiner über 30-jährigen Laufbahn als Türsteher und Chronist der Wiener Party-Szene so manche legendäre Feier im U4. Im vergangenen Jahr wurde Connys 60. Geburtstag in der Falco Nacht zelebriert - auch manche Freundschaften leben ewig.

"Ganz Wien"
In Freundschaft war Falco auch stets mit dem U4 selbst verbunden: Anno 1982 besang Johann "Hans" Hölzel alias Falco in "Ganz Wien" das U4, in dem die "Goldfisch' geigen" - und wer das U4 kennt, weiß, dass das Goldfisch-Maskottchen dort auch heute noch weitergeigt, als Symbol und Erinnerung an den U4-Stammgast Falco.

Details
Falco Nacht 2013
Mittwoch, 20. Februar - ab 21 Uhr
U4
1120 Wien
Schönbrunnerstrasse 222

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.