Eröffnung: 14.Okt.I MAK

blickfang Wien 2011

Teilen

Vom 14. bis 16. Oktober findet im MAK die Designmesse blickfang statt.

Die Verkaufsmesse blickfang für Möbel, Mode und Schmuck lädt von 14. bis 16. Oktober ins Museum für AngewandteKunst (MAK) in Wien. Rund 150 junge Kreative präsentieren ihre innovativen Werke in den Kategorien Möbel, Mode, Schmuck, Leuchten und Accessoires.

“Alles neu“
Die Ausstellungsräume des Wiener MAK wurden renoviert und erstrahlen 2011 in frischem Glanz, passend zum diesjährigen Motto der blickfang 2011: „Alles neu“. Projektleiterin Marlene Fussi konzipiert eine Verkaufsmesse, die als Plattform für Kreative und Designliebhaber dienen soll. Gezeigt wird ein lebendiger Mix von gut gestalteten Produkten in verschiedenen Preislagen. Besucher können die ausgefallenen Entwürfe vom Sessel bis zum Kleid anprobieren, testen, kaufen und mit den Designern vor Ort direkt in Kontakt treten.

Förderung von Nachwuchstalenten
Auch ausgewählte Nachwuchstalente bekommen durch Förderprogramme die Möglichkeit, ihre Arbeiten auf der Blickfang kostenlos zu präsentieren.  So sollen aufstrebende und innovative JungdesignerInnen, die sich eine Teilnahme sonst nicht leisten könnten, unterstützt werden. Die Teilnehmer aus Österreich, Deutschland und der Schweiz sind KMKG Studio, Hanna Krüger, Anne Lorenz, Peter Boeckel, Antoinette Bader, Sebastian Zachl und halloessen. Preisverleihungen stehen ebenfalls am Programm. Zwischendurch trifft sich das Publikum zum Plaudern und Relaxen in der Lounge.

Eröffnung am 14. Oktober
Während der Eröffnung der Messe am Freitag, den 14. Oktober um 19.00 Uhr in der Lounge, findet auch die Verleihung des blickfangdesignpreises statt. Außerdem werden der Publikumspreis, bereits zum siebten mal der MAK Design Shop Award und zum zweiten Mal der MINI Design Award vergeben.

Details:
Blickfang
14.-16. Oktober 2011
Fr & Sa 12-22 Uhr
So 11-19 Uhr
www.blickfang.com

Tageskarte: 10 €
Kinder bis 12 Jahre frei

MAK - Österreichisches Museum für angewandte Kunst
Stubenring 5
1010   Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.