Hübsche Dirndln & fesche Buam

Zünftiger Ball in Tracht

Teilen

Rund 3.500 Gäste - darunter zahlreiche Promis- brachten die ehrwürdigen Gemäuer bei zünftiger Blasmusik zum Beben.

Hübsche Dirndln und fesche Buam feierten am Freitag Abend den wohl schrägsten Ball seit es Lederhosen gibt. Die Wiener Prominenz hat sich für das schrille Event ordentlich aufgebrezelt: Dirndl, Lederhosen, karierte Hemden und Hüte mit Gamsbart.

Alle Fotos des Almudler Trachenpärchenball


TA
© oe24


Sehr wohl in seiner Tracht fühlte sich der Hausherr des Rathauses, Bürgermeister Michael Häupl (S): "Wenn man geborener Niederösterreicher ist, hat man kein Problem mit Trachten. Ich fühle mich damit genauso gut wie mit anderer Bekleidung." Er durfte als Ehrengast sogar ein Geschenk mit nach Hause nehmen: die kleinste Almdudlerflasche der Welt.

"Die Stimmung ist genial"
Durch den fulminanten Abend führte Moderator Harry Prünster. "Die Stimmung ist genial - mit einer Anlaufzeit von Null auf Hundert in drei Sekunden. Das schafft nicht einmal ein Ferrari", zeigte er sich begeistert.
Auf den diversen Dancefloors war für jeden etwas zum Mitschunkeln dabei um sich nachher in der Almdudler Lounge bei einem Alm-Caipi etwas zu entspannen.

Almdudler- Boss kam als "Almi"
Mit Spannung erwarteten die Partygästen das Kostüm des Almdudler- Bosses Thomas Klein. Er ist bekannt für sein schrilles Trachtenpärchenballstyling. In den vergangenen Jahren sorgte er unter anderem als Almwiese und Rathausmann für Aufsehen. Dieses Mal erschien er als Waldmensch "Almi": mit schwarzem Zottelhaar und - bart, Heuweste sowie verschlissener Lederhose. "Ich habe mich vom Ötzi inspirieren lassen", erklärte er und präzisierte: "Aber nicht vom DJ Ötzi." Wie jedes Jahr eröffnete er den Ball mit den Worten "Alles Almdudler".

Almdudler- Boss Thomas Klein kam als Waldmensch "Almi"
AT2
© oe24


Unter den prominenten Gästen befanden sich außerdem Sängerin Sandra Pires, Musicaldarsteller Uwe Kröger, Ottakringer- Brauerei- Chefin Christiane Wenckheim, Schauspieler Sascha Wussow und Austro- Designerin Lena Hoschek.

Krönung des Abends
Die Krönung des Abends war der Starauftritt von Austro-Star Reinhard Fendrich. Ab 23 Uhr heizte der österreichsche Sänger die Stimmung mit einem etwa 45- minütigen Konzert weiter an. Als er seine Hymne "I am from Austria" anstimmte, sang das Publikum lauthals mit.

Als Mitternachtseinlage folgte eine "Burlesque- Dirndlshow"

AT2
© oe24


Zuerst entblätterte sich Tänzerin Roxy Diamond fast zur Gänze, dann nahm sie zur Freude der Zuseher auch noch ein erotisches Bad in einem Holzscheffel.
Weitere Highlights waren die „Zillertaler Bergcasanovas“ und Harry Prünster und Band, sowie eine Riesentombola
.
Kulinarisch wurde es mit Genüssen auf salzburgerisch in der Schmankerl-Alm, Puntigamer Stadl & der Jägermeisterbar.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.