Clubbing-Guide

Narrische Partyhöhepunkte

Teilen

Schon am Dienstag startet eine verrückte Clubbing-Woche. Dann geht es Schlag auf Schlag bis zum Finale am Wochenende.

Alle Party-Termine

Rund um das große Faschings-Finale, der Opernball am Donnerstag, steigen in der Stadt eine Reihe origineller Clubbings und Narren-Partys. Die besten Februar-Events in den besten Clubs der Stadt, finden Sie wie gewohnt im Clubbing-Guide von Österreich, der in den Wiener Top-Locations aufliegt. Hier die besten Tipps für die Partywoche:

Wer‘s glaubt: Am Mittwoch will Baumeister Richard Lugner im Cameo (1; rotgasse 9) seine Pre-Party zum Opernball geben. Dort soll er mit seinem Stargast Lindsay Lohan antanzen. Man darf gespannt sein!

Weit mehr Sexappeal und ausgelassenere Stimmung als der Opernball bietet die Konkurrenzveranstaltung, der Rosenball am Donnerstag im Palais Auersperg. Echte Nachtschwärmer sollten die offizielle After-Party im Volksgarten (1; Burgring 1) nicht verpassen: Am Freitag, um 3 Uhr früh geht es los. Mit 10 Euro Eintritt ist man bei House und Happy Sound dabei.

Stylen wie die Stars von Abba ist das Motto der „Abba-Party des Jahres“ am Donnerstag im U4 (12; Schönbrunnerstraße 222-228). Um 22 und um 24 Uhr gibt es Live-Shows.

Zünftiger Höhepunkt dieser ausgeflippten Partywoche ist der Wiener Wildererball am Samstag in der Ottakringer Brauerei (16; Ottakringer Straße 91). Das Motto: „Rebellen der Berge“. Tracht ist Pflicht!

Party-Kalender für diese Woche:

Tuesdayclub Winterspiel – Meidling statt Vancouver
Dienstag, ab 22 Uhr im U4.

Falco Coming Home
Michael P. Simoner live und Falco Hits von DJ Oclaf. Mittwoch, U4.

Lindsay Lohan
Lugners Opernball-Stargast ist am Mittwoch bei der Pre-Party im Cameo.

Rosenball
Die schrillste Winter-Party am Donnerstag im Palais Auersperg. n The Real Abba Show
Freitag, im U4. Mit Live-Acts im 22 und 24 Uhr.

Rosenball After-Party
Freitag, ab 3 Uhr früh im Volksgarten. Karten: 10 Euro.

Böse Mädchen Party
Am Donnerstag im Praterdome. Freier Eintritt für Mädels bis Mitternacht.

Wiener Wildererball
Unter dem Motto „Rebellen der Berge“ geht es am Samstag in der Ottakringer Brauerei traditionell zünftig zu.

Hardtechno Festival
Die beliebte Clubreihe kehrt am Samstag in die Pyramide Vösendorf zurück.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.