People

Wetten, dass: Hunziker übernimmt

Teilen

Michelle Hunziker soll Thomas Gottschalks „Wetten, dass...?“ vor dem Sinkflug retten. Einstand für das blonde Doppel am 3.Oktober.

Sex sells! Die bekannte Devise macht auch vor dem Urgestein „Wetten, dass....?“ nicht halt. Ob der andauernden Quotenkrise – seit Jahresbeginn im Schnitt magere 651.000 Seher, 2008 waren es noch 833.000 – zieht das ZDF jetzt seinen (letzten) Joker. Und schickt Michelle Hunziker (32) als optischen Aufputz in Thomas Gottschalks Wettarena.

„Schönster Po“ live im TV
„Michelle wird am 3.Oktober in Freiburg zum ersten Mal moderieren. Sie dreht derzeit in L.A. einen italienischen Weihnachtsfilm und fliegt zur Show ein“, bestätigt das Management der Schweizer Sexbombe auf ÖSTERREICH-Anfrage. Die Exfrau von Schmachtsänger Eros Ramazzotti, 1995 mit Dessouskampagne zum „schönsten Po Italiens“ aufgestiegen, hat sich mit dem ZDF auf einen Zweijahresvertrag geeinigt.

Offiziell herrscht zwischen Gottschalk (59) und der ehemaligen „Deutschland sucht den Superstar“-Moderatorin strikte Arbeitsteilung. Er führt weiter durch die Show und interviewt die Stargäste. Sie präsentiert Wetten und Kandidaten. Denn künftig soll auch Gottschalk erst vor laufender Kamera erfahren, welche Tricks seine Gäste auf Lager haben. Ebenfalls neu: Dem Wettkönig winkt statt der bisherigen 5.000 Euro ein Audi im Wert von 40.000 Euro.

Gottschalk schweigt
Thomas Gottschalk schweigt noch zur neuen Co-Partnerin, die er bereits von vier Gastauftritten und zwei gemeinsamen Moderationen („Goldene Kamera“, „Michael Jackson & Friends“) kennt. Er tankt im Urlaub Kraft für das bevorstehende blonde Duell.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.