Mit Fotos!

Toller Erfolg für Wiener Popfest

Teilen

4. Wiener Popfest. 60.000 Besucher sorgten für neuen Publikumsrekord.

Das Popfest am Wiener Karlsplatz mausert sich zusehends - und das wohl nicht zuletzt wegen der vergangenen tropischen Nächte: Im vierten Jahr des Musikfestivals fanden insgesamt 60.000 Menschen Gefallen an den Konzerten der insgesamt 45 Live-Acts. Damit verzeichnete die viertägige Veranstaltung einen neuen Besucherrekord.

Fotos vom Popfest Wien- Auftakt am Donnerstag


Toller Erfolg für Wiener Popfest
© oe24


Fotos vom Popfest Wien- Freitag
Toller Erfolg für Wiener Popfest
© oe24

Popfest

Popfest
© Karolina Doda


Fulminanter Abschluss am Sonntag
In der Nacht von Sonntag auf Montag ist das Festival für heimischen Qualitäts-Pop mit zwei Konzerten in der Wiener Karlskirche zu Ende gegangen, nachdem zuvor die sogenannte “Seebühne”, sowie die Technische Universität, das Wien Museum, das brut-Theater im Künstlerhaus und die Kunsthalle bespielt wurden. “Neue heimische Popmusik ist im Gespräch wie schon lange nicht”, freut sich Festivalleiter Christoph Möderndorfer.

Neuer Kurator im Herbst
Dem 2012 ins Leben gerufenen jährlichen Kuratorenwechsel folgend, gibt es im kommenden Jahr einen neuen Line-up-Verantwortlichen, der im Herbst bekannt gegeben werden soll. Der diesjährige Kurator Patrick Pulsinger werde ebenso wie Robert Rotifer, der die Musikauswahl für die ersten drei Popfeste besorgt hatte, dem Gratis-Konzertreigen jedenfalls weiterhin beratend erhalten bleiben.
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.