Alle Fotos

Texta gaben geniales Konzert im WUK

Teilen

Texta blickte auf die letzten 20 Jahre zurück und feierte ihren Abschied von Skero. 

20 Jahre ist es mittlerweile schon her, dass die fünf Hip Hop Liebhaber Flip, Huckey, Laima, Skero und Dj Dan das Kollektiv Texta gründeten. Die Linzer Crew kann stolz auf ihren Werdegang zurückblicken. Als eine der ersten, heimischen Hip Hop Formationen brachte man Österreich dem Rap näher und umgekehrt ebenfalls. Am Donnerstag feierte die österreichische Rap-Gruppe ihren 20. Geburtstag im Wiener WUK und nahm auch gleichzeitig Abschied von Skero.

Fotos von Texta live im WUK


Texta gaben geniales Konzert im WUK
© Kathi Schiffl; society24.at

Hochkarätige Gratulanten
Beim 20. Geburtstagsfest haben unter anderem niemand geringerer als die Münchner Formation Blumentopf und die beiden Pioniere Def Ill und Digga Mindz den österreichischen Rappern gratuliert. Schönheitsfehler konnten ihre Show aufgrund einer Erkrankung leider nicht spielen. Als Ausgleich sind aber dafür Kayo & Average gemeinsam mit DJ Phekt mit einem Set eingesprungen, das auch nicht von schlechten Eltern war. Neben dem Konzert wurde auch eine aufschlussreiche Podiumsdiskussion zum Thema "HipHop in Österreich" mit den Mitgliedern von Texta gehalten.

Letzter Auftritt mit Skero
Das Geburtstagsfest war auch die letzte Möglichkeit Texta noch einmal in der Originalbesetzung mit Skero zu erleben. Denn Gründungsmitglied Skero wird nach den Jubiläums-Shows aus der Band aussteigen. Die räumliche Distanz zwischen Wien und Linz und zeitaufwendige Solo-Projekte, die Skero 2014 realisieren möchte, haben zu dieser Entscheidung geführt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.