Do. 05. Dez. I WUK

Texta feiern 20.Geburtstag im WUK

Teilen

Texta blickt auf die letzten 20 Jahre zurück und feiert Abschied von Skero.

Jubiläumsfeier im WUK. Wie schnell die Zeit vergeht. 20 Jahre ist es nun schon her, dass die 5 Hip Hop Liebhaber „Flip“, „Huckey“, „Laima“, Skero“ & „Dj Dan“ das Kollektiv „Texta“ gründeten. Die Linzer Crew kann stolz auf ihren Werdegang zurückblicken. Als eine der ersten, heimischen Hip Hop Formationen brachte man Österreich dem Rap näher und umgekehrt ebenfalls. Am 05. Dezember feiert die österreichische Rap-Gruppe Texta ihren 20. Geburtstag im Wiener WUK.

Hier gibt es Tickets für das Texta Konzert im WUK


Spitzen Line-up zum 20. Jubiläum
Beim 20. Geburtstagsfest im Wiener WUK hat sich bereits ein hochkarätiges Line-up angekündigt. Niemand geringerer als der Münchner „Blumentopf“, der verschollen geglaubte „Schönheitsfehler“ und die beiden Pioniere „Def Ill“ & „Digga Mindz“ haben sich bereits angemeldet. Und dies ist nur ein kleiner Auszug aus der Gästeliste.

Letzter Auftritt mit Skero
Wer Texta noch einmal in der Originalbesetzung (mit Skero) sehen möchte, hat am Donnerstag, 05. Dezember 2013 Gelegenheit dazu. Denn Gründungsmitglied Skero wird nach den Jubiläums-Shows aus der Band aussteigen. Die räumliche Distanz zwischen Wien und Linz und zeitaufwendige Solo-Projekte, die Skero 2014 realisieren möchte, haben zu dieser Entscheidung geführt.

Das Programm im Überblick:
Texta (Zum letzten Mal mit Skero)
-Blumentopf
-Schönheitsfehler / Das dampfende Ei
-lll Mindz (Def Ill & Digga Mindz)
-Podiumsdiskussion zum Thema "HipHop in Österreich" by The Message Magazin 
https://www.facebook.com/TheMessageMag

Details:

Texta im Wuk
Do, 05. Dezember 2013
Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 19:30 Uhr
WUK - Währingerstrasse 59,
1090 Wien
VVK: 23.00 € AK: keine Angabe
Infos auf: www.facebook.com/advancedXsociety

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.