Im Live-Interview

Taio Cruz in Wien

Teilen

Taio Cruz zum Anfassen. Wir trafen den Superstar Taio Cruz zum Interview.

Stippvisite. Mit Hits wie Dynamite oder Hangover erobert Taio Cruz (28) seit geraumer Zeit die Hitparaden. Sein Sound ist aus den Clubs nicht mehr wegzudenken. Als Songwriter und Musikproduzent arbeitete er bereits mit Superstars wie David Guetta, Pitbull, Akon, Britney Spears, Leona Lewis, den Pussycat Dolls, Cheryl Cole, Ke$ha und den Sugababes. Die Musik des 28-Jährigen schlug ein wie eine Bombe.

Taio Cruz zum Anfassen: Das oe24 Live-Interview
Dienstag kam der sympathische Brite nach Wien, um sein neues Album TY.O zu promoten. „So wird mein Name ausgesprochen – und ich hoffe, dass ich nun nicht mehr zu Towie oder Teeeo verunstaltet werde“, witzelte der Senkrechtstarter. Ein Star zum Anfassen – davon konnten sich auch seine Fans überzeugen, für die er sich gerne Zeit nahm: „Klar, denn ohne sie wäre ich nichts.“

Wir trafen den Superstar Taio Cruz zum Interview im Wiener Hotel “The Ring”. Sehr offen spricht der Chartstürmer über sein neuestes Album, Musik und  Frauen.


Taio stürmt Charts mit neuem Album
Nach dem riesigen Erfolg seines letzten Albums Rokstarr, melde sich Taio Cruz mit seinem neuen Album "TY.O" zurück, das u.a. von RedOne (Lady Gaga, Jennifer Lopez) und David Guetta produziert wurde. Der einfache Albumtitel “TY.O” sollte ähnlich wie das Cover nicht von der Musik ablenken und außerdem, so der Sänger, auch dabei helfen seinen Namen richtig auszusprechen. Die erste Singleauskopplung “Hangover” kletterte unmittelbar nach Veröffentlichung auf Platz 1 der iTunes-Charts.

Highlight “Troublemaker“
Neben „Hangover“ und der zweiten Single „Troublemaker“den er mit Swedish House Mafia-Mitglied Steve Angello geschrieben hat, zählenauch die Songs „Telling The World“ – der Titelsong zum Kinofilm „RIO“ – und der gemeinsame Track „Little Bad Girl“ mit David Guetta und Ludacris zu den Highlights des neuen Longplayers. Für den “Song There She Goes” arbeitete er nicht nur mit Lady Gaga-Hitproduzent RedOne, sondern auch mit Pitbull zusammen. Am 27. Januar wird Taio Cruz bei „The Voice of Germany“  live zu Gast sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.