Im Interview

Taio Cruz: Ich bin nicht Charlie Sheen

Teilen

Mit seinem Hit "Hangover" brachte Taio Cruz schon so manche Party in Stimmung.

Seit Sommer 2010 mischt das "Chart Monster“ nun schon die internationalen Bestenlisten auf. Nachdem Taio Cruz mit seinen Megahits Break Your Heart“,Dynamite“ und Higher“feat. Kylie Minogue die Charts gestürmt hat und gleich mehrfach mit Edelmetall ausgezeichnet wurde, meldete sich der 28-jährige UK-Senkrechtstarter vor kurzem mit seiner brandneuen Single „Hangover“ (VÖ: 28.10.11) zurück!

Hauptsache die Party steigt
Auf seiner neuen Single "Hangover" erzählt Taio Cruz auf was man sich einlässt, wenn man mit ihm und Party-Kumpel Flo Rida zusammen feiern geht. Beide haben diesen Sommer schon unabhängig voneinander bewiesen, dass sie sich mit guten Partysongs auskennen. Denn sie haben mit "Where Them Girls At" und "Little Bad Girl" bei Songs auf dem neuen David Guetta Album "Nothing But The Beat" mitgewirkt.

Neues Album „TY.O“

Am 2. Dezember 2011 erschien sein drittes Album "TY.O" via Universal Music. Neben „Hangover“ und der zweiten Single „Troublemaker“ zählen auch „Telling The World– der Titelsong zum Kinofilm „RIO“ – und der gemeinsame TrackLittle Bad Girl“ von David Guetta, Ludacris und Taio Cruz, zu den Highlights des neuen Longplayers.
Bereits vor seinem großen Solo-Durchbruch im Sommer 2010 hatte Taio Cruz jahrelang Hits für Größen wie die Pussycat Dolls, Britney Spears, Justin Timberlake und die Sugababes geschrieben.

Taio Cruz im Interview:

society24: Die ganze Welt singt deinen Hit "Hangover" I've been drinking to much. Bist du ein Partytiger, ganz wie im Song.

Taio Cruz: Ich bin eher ein ruhiger Typ. "Hangover" ist ein Partysong der nicht nur in Clubs gut funktioniert. Man kann die Nummer auch auf einer Weihnachtsfeier spielen. Im Video zeigen wir eine entspannte Houseparty ohne Exzesse.

society24: Wie stark bringst du eigene Ideen in deine Musikvideos ein und was sagt das über dein Image aus.

Taio Cruz: Zu aller erst bin ich Song Writer und sehe mich als Geschichtenerzähler. In der Musik kann ich alle Fantasien ausleben. Meine Musikvideos schreibe ich selbst. Wenn mich die Leute in Monaco oder in Ibiza sehen, dann ist das toll, aber es ist nicht das Leben, das ich tagtäglich führe.

society24: Du bist von London nach Los Angeles gezogen und hast dir dort ein Haus gekauft.

Taio Cruz: Ich hatte immer schon viel zu tun in Kalifornien und jetzt wo ich das Haus habe fühlt es sich mehr und mehr wie Zuhause an. Und da ist immer einen Parkplatz vor der Tür. Wer glaubt ich feiere bei mir jeden Tag "Hangover-Partys" liegt falsch. Ich bin doch nicht Charlie Sheen.

society24: Weihnachten steht vor der Tür. Eine ruhige Zeit für dich oder keep it going, going.

Taio Cruz: Ich werde die meiste Zeit arbeiten aber am 23. Dezember mache ich mein traditionelles Friday before Christmas-Dinner, zu dem ich viele meiner besten Freunde einlade und ein wirklich großartiges Mahl servieren werde. Ich freue mich schon darauf.

society24: Das Cover zu deinem neuen Album TY.O. zeigt dich in betender Pose. Eine von vielen Interpretationsmöglichkeiten. Was war deine Intention.

Taio Cruz: Es steht kein religiöser Ausdruck dahinter. Was es vermitteln soll ist Ruhe und Gelassenheit. Ein Mensch, der im Reinen mit sich lebt. Wie soll ich sagen: In peace with yourself. Mehr würde ich da nicht hinein interpretieren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.