Herminator

Skistar über Liebes-Comeback

Teilen

Maier redet über seine Freundin und die Liebe. "Klar laufen die Frauen davon." Im Dezember startet er den Wettlauf zum Südpol.

Wenn Hermann Maier (37) am 10. Dezember mit Tom Walek und zwei ORF-Sehern seinen Wettlauf zum Südpol startet, stehen frostige Temperaturen an der Tagesordnung. Weniger kühl ist es für ihn dagegen privat bestellt. Denn seit dem Paarlauf in Salzburg bei Roméo und Juliette pfeifen die (Society-)Spatzen ein Liebes-Comeback mit Freundin Steffi Sturm (26) vom Dach.

Maier auf Ö3
Am Sonntag nahm Maier auf Ö3 in Frühstück bei mir mit Claudia Stöckl Stellung zu den Gerüchten, ließ sich aber nur bedingt in die Karten schauen. „Ich liebe immer die Frauen, mit denen ich beieinander bin und war. Es sind nicht sehr viele, aber die liebe ich“, so Maier schelmisch.

Zum Auftritt mit Steffi ließ er wissen: „Wir verstehen uns sehr, sehr gut. Es war schon lange ausgemacht, dass wir da hingehen, gemeinsam. Und ich ziehe bekanntlich durch, was ich mir vorgenommen habe.“ Weiter wollte er den aktuellen Beziehungsstand dann aber „nicht konkretisieren“.

Maier allein zu Hause
Fix ist nur: Derzeit residiert Maier wieder allein in seiner 2,6-Millionen-Euro-Villa am Attersee. „Nachdem ich gerade umbaue, ist klar, dass die ganzen Frauen flüchten. Es ist ja lästig, wenn der Kompressor am Morgen läuft“, so der „Herminator“ mit einem Augenzwinkern im Ö3-Talk.

Babypläne aufgeschoben
Auch die Familienplanung scheint derzeit vom Tisch: „Ich habe das Ziel nicht aus den Augen verloren. Ich scheue die Verantwortung nicht. Aber es braucht seine Zeit. Und die läuft für mich als Mann nicht unbedingt davon.“

Weihnachten wird das (Ex-)Paar jedenfalls getrennt verbringen. Denn Maier wird seinen Christbaum diesmal in der Antarktis aufstellen. Wer mit ihm feiert, gibt der ORF am Mittwoch bekannt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.