Sido in Wien

Sido: Projekt mit Menowin ist fix

Teilen

Am Mittwoch präsentierte Sido seine neue DVD in der Lugner City. Im Interview verriet er, dass das Projekt mit Menowin steht.

DSDS-Star Menowin Fröhlich (22) war dort, jetzt hat es auch sein Cousin, Rapper Sido (29), hinter sich gebracht. Der Besuch in der Wiener Lugner City lief bei ihm aber bei weitem gesitteter als bei seinem Verwandten vor gut zwei Wochen ab.


Die besten Bilder von Sidos Besuch in der Lugner City

Wiener Schnitzel mit Pommes
Um 14.17 Uhr kam er in Wien, aus Berlin kommend, an. Gut fünf Stunden trat er wieder die Heimreise an. Dazwischen genehmigte er sich ein Wiener Schnitzel im Hotel Triest. Kleiner Stilbruch inklusive: Er bestellte den klassischen Erdäpfel-Salat ab und orderte Pommes Frites.

Er wollte gestärkt zu seinen Fans in die Lugner City, wo er seine DVD (MTV Unplugged – Live aus’m MV) vorstellte. Ein ungewöhnliches Produkt eines Musikers, der ansonsten nur mit lauten Tönen bei seinem Publikum punktet.

Projekt mit Menowin
Letzteres will auch mehr von seinem Cousin Menowin hören. Dem Vernehmen nach kommt der ja am 4. Juni mit erster Single nach Wien. Doch auch ein Duett mit Sido ist möglich. „Ich kümmere mich jetzt um ihn!“, so der erfahrene Cousin.

Wie konkret die Zusammenarbeit zwischen ihnen ausfällt, ist allerdings noch unklar. Doch sickerte bei Sidos Wien-Besuch durch, dass die Sache mit Menowin fix ist.

Interview: Sido über Menowin und „Keller“-Österreicher

ÖSTERREICH: Unplugged-CD und DVD hätte man nicht unbedingt von Ihnen erwartet. Wie kam es dazu?

Sido: Das ging von MTV aus, nicht von mir. Ich wäre da nie im Leben selber drauf gekommen. Ich hätte nicht geglaubt, dass mir jemand eine Unplugged-CD zutraut, für mich war das eine utopische Idee. Die Leute nehmen ja Hip-Hop normalerweise nicht als Musik war. Die sagen, das ist eine Jugendphase, die vorbeigeht.

ÖSTERREICH: Ihr Cousin Menowin hat bereits vor einigen Wochen für Wirbel in der Lugner City gesorgt.

Sido: Ich habe Menowins Karriere mitverfolgt, schon bevor ich gewusst habe, dass er mein Cousin ist. Ich habe mir immer gedacht, dass der gewinnen muss. Ich kümmere mich jetzt um ihn, vielleicht gibt es mal ein Duett.

ÖSTERREICH: Was halten Sie von Casting-Shows?

Sido: Wenn du das Geld wirklich nötig hast und damit leben kannst, nicht dein eigener Herr zu sein, kannst du ruhig hingehen. Menowin hat danach für seinen Lugner-Deal einen Haufen Geld gekriegt.

ÖSTERREICH: Welche Beziehung haben Sie zu Österreich?

Sido: Wien war krass. Generell habe ich aber ein bisschen Angst vor Österreich. Eure Statistiken sind nicht gut für Leute, die ins Ausland gehen oder dort politische Karriere machen. Oder für Familienmitglieder, die im Keller sind.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.