“Welcome 2 My Nightmare"

Schockrocker Alice Cooper mit neuem Album

Teilen

Alice Cooper meldet sich mit neuem Album zurück. Im Oktober kommt er nach Wien.

Alice Cooper der für seine ausgefallenen (Horror-)Live-Shows bekannt ist, hat ein neues Album herausgebracht. Vorab wurde am 22. August die Single "I'll Bite Your Face Off" digital veröffentlicht.



Alice Cooper hatte bereits 1975 ein Album mit dem Titel "Welcome To My Nightmare" veröffentlicht. Bei den Aufnahmen zur Neuauflage stand dem Altrocker unter anderem Pop-Sängerin Kesha zur Seite. Neben Kesha haben auch Denis Dunaway, Michael Bruce und Neal Smith, die Ex-Musiker der Band Alice Cooper, bei "Welcome 2 My Nightmare" mitgewirkt. Auch Steve Hunter, der zu Alice Coopers Liveband gehört, spielte einen Part ein. In die neuen Songs sind auch Teile des Original-Albums mit eingearbeitet.

Produziert wurde "Welcome 2 My Nightmare" von Bob Ezrin. Er hatte auch das mehrfach mit Platin ausgezeichnete gleichnamige Album aus dem Jahr 1975 gemeinsam mit Alice Cooper aufgenommen. Sein neues Album “Welcome 2 My Nightmare” erscheint am 16. September.

Night Of Fear Tour 2011
Im Rahmen der "Night Of Fear Tour 2011" kommt der Großmeister des Schock-Rocks, am 17. Oktober (Schwarzlsee Graz) und 18.Oktober (Wiener Gasometer) nach Österreich.

Am 18.10. live im Wiener Gasometer
Hier gibt es Tickets für das Konzert im Wiener Gasometer!


Der Rock-Schocker Alice Cooper , gastiert am 18. Oktober im Wiener Gasometer.
Dass er die neuen Kreationen im Zuge seiner Night Of Fear-Tournee auch im Wiener Gasometer performen wird, ist stark anzunehmen.

Am 17.10. live am Schwarzlsee
Hier gibt es Tickets für das Konzert am Schwarzlsee!
oeticket kaufen
© Hersteller

Einen Tag zuvor, am 17. Oktober 2011 rockt Alice Cooper das Schwarzl Freizeitzentrum/ Steiermarkhalle in Unterpremstätten bei Graz.

Alice Cooper
Alice Cooperist einer der bekanntesten US-amerikanischen Rockmusiker und der Erfinder des Schockrock. 1948 wurde er als Vincent Damon Furnier und Sohn eines evangelischen Priesters in Detroit geboren. In den frühen 1960er-Jahren begann der Musiker seine Karriere. 1966 rief er die Band ,,Alice Cooper“ ins Leben, deren Namen er sich bald selbst aneignete.

Cooper prägte und etablierte die Kunst der aufwendigen Bühnenshow, seine provokanten Texte und die theatralischen Auftritte (etwa in Zwangsjacke!) eröffneten ihm ein Massenpublikum.

Details:
17. Oktober 2011

Alice Cooper
Schwarzl Freizeitzentrum/ Steiermarkhalle
Unterpremstätten bei Graz

18.Oktober 2011
Alice Cooper
Planet.tt Bank Austria Halle Gasometer
Guglgasse 8
1110 Wien

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.