"Stars unlimited"

Saalbach: die 80er feiern Comeback

Teilen

Zum Ski-Opening tummeln sich in Saalbach Popstars von Nena bis Hasselhoff.

Am Freitag eröffnet in Saalbach-Hinterglemm das "Stars unlimited"-Festival. Vom 17. bis zum 19. Dezember verwandelt sich die Gemeinde im Salzburger Pinzgau, anlässlich des Ski-Openings, in ein musikalisches Mekka für Fans vom 80er-Jahre-Flair.

Die wilden 80er sind zurück
Drei Zum Einstimmen erobern am Freitag Modern Talking Reloaded die Bühne, gefolgt von New-Wave-Raunzerin Nena in Begleitung von Kim Wilde, die im Frühjahr 2003 mit ihrem Song "Anyplace, Anywhere, Anytime" in den österreichischen Charts die Nummer 1 erreichten.

Am Samstag, 18. Dezember, macht  Jimi Jamison, Ex-Leadsänger von Survivor, den Anfang, mit Hits wie "Eye of the Tiger" will er die Stimmung anheizen. Mit "It's a Heartache" und "Total Eclipse of the Heart" stürmt wenig später Bonnie Tyler die Bühne. Als Headliner wird schlussendlich der unvergessliche Baywatcher David Hasselhoff mit "Looking for Freedom" die Frauenherzen erobern. Am Sonntag, dem dritten Tag des Festivals, heißt es nochmal Vollgas geben mit Alpen-Popstar DJ Ötzi und den Apres-Ski-Krachern der Hermes House Band.

Preise
Ein Konzertpass für das ganze Wochenende kostet 65 Euro, die Tagekarten sind am Freitag und Samstag um 40 Euro und am Sonntag um 20 Euro erhältlich. Die Skipässe für den Skizirkus Saalbach-Hinterglemm-Leogang sind in Kombination mit Konzerttickets um 50 Prozent ermäßigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.