“Can't Stand The Silence“

"Reamonn"- Sänger Rea Garvey auf Solopfaden

Teilen

Rea Garvey ist mit seinem neuen Album “Can't Stand The Silence“ auf Solopfaden unterwegs.

Am 30. September erscheint „Can't Stand The Silence“, das Solo-Album von Rea Garvey. Als Frontmann der Band Reamonn war der heute 38-Jährige bekannt geworden und feierte große Erfolge! Songs wie Supergirl (18 Wochen in den Charts) oder Alright (22 Wochen in den Charts, Peak) hielten sich wochenlang in den Charts.

Im Herbst letzten Jahres verkündeten Reamonn nach fünf Top-5-Alben, ausverkaufte Hallen und Barack Obama als Ehrenmitglied der Band (das sind nur einige Highlights der zwölfjährigen Geschichte), dass die Luft raus war. Die Trennung der Band soll aber nur als eine kreative Schaffenspause verstanden werden. Doch so ganz ohne Musik konnte der Sänger wohl doch nicht...

Rea Garvey auf Solopfaden
Jetzt beschreitet der in Hessen lebende Frontmann mit seinem ersten Album "Can't Stand The Silence" Solopfade. „Ich bin an einem Punkt im Leben angekommen, wo ich dachte: Jetzt will ich die Verantwortung für alles haben“, so Rea im Interview. Am 30.09 erscheint Rea Garveys erstes Solo-Album. Die gleichnamige erste Single zum Album ist seit 09.09. im Handel erhältlich.

Die Single ist eine Gemeinschaftsproduktion mit dem Grammy-nominierten Andy Chatterly, der bereits Weltstars wie Kylie Minogue oder Kanye West zum Erfolg verholfen hat.


Für die Reamonn-Fans ist die Platte ein absolutes Muss. Zu seiner ersten Single erklärte der 38-Jährige, dass „Can't Stand The Silence“ alles vereint, was er an Musik liebt: Rock, Elektronik, ein großer Refrain und ein Text, auf den er sehr stolz ist.

“The Voice of Germany“
Rea Garvey hat nicht nur sein Soloalbum produziert, sondern stand ja auch gemeinsam mit Xavier Naidoo, Sasha und Michael Mittermeier auf der Alive and Swingin-Tour auf der Bühne. Kürzlich hat der Ire auch seinen Job als Juror bei “The Voice of Germany“ verkündet, auch um sein neues Album zu promoten. Der Frontman wird daher in der Jury der nächsten Staffel von "The Voice" - ab Herbst auf Pro7 sitzen..

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.