Wien-Konzert

Queen rocken mit Freddie & Helene

Teilen

Am 1.2. rocken Queen in Wien. Am 25. 12. singen sie mit Helene Fischer im TV.

Musik. „Freddie wäre von Adam mehr als begeistert! Und wenn wir als Queen beschließen, dass er der richtige Sänger ist, dann ist er es auch!“ Scharfe Worte von Queen-Legende Brian May im ÖSTERREICH-Interview. 23 Jahre nach dem Tod des unsterblichen Freddie Mercury haben die Musik-Champions einen neuen Sänger: Adam Lambert, Star der Casting-Show American Idol und 32 Jahre jung.

Mercury „live“ in Wien. Gemeinsam rockt man am 1. Februar die Wiener Stadthalle. Der von manchen Fans verschmähte neue Sänger verspricht dabei einen grandiosen Mix aus Welthits (Radio GAGA) und Raritäten (Love Kills). „Niemand kann Freddie ersetzen, aber ich gebe mein Bestes, um ihm gerecht zu werden!“ Neben über 25 Klassikern wie We Will Rock You oder We Are The Champions planen Queen dabei auch einen virtuellen „Live“-Auftritt von Mercury. May zu ÖSTERREICH: „Freddie wird in Wien wieder zu hören und zu sehen sein!“

Duett mit Helene Fischer. Neben dem Mercury-Revival lassen Queen mit einer weiteren Sensation aufhorchen. Gestern zeichnete man in Berlin die Helene-­Fischer-Show auf („Das ist spannender und zeitgemäßer als Wetten, dass ..?“). Das Duett mit der Schlager-Queen läuft am 25. Dezember in ORF 2.(zet)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.