Beyond Magnetic

Neue Songs von Metallica

Teilen

Die digitale "Beyond Magnetic" EP liefert vier brandneue "Death Magnetic"-Tracks.

Nachdem Metallica bei den vier Jubiläumskonzerten im Fillmore (San Francisco) jeweils einen bisher unveröffentlichten Song zum Besten gegeben haben, erscheinen diese nun gebündelt als Rough-Mix-Studio-Versionen unter dem Banner "Beyond Magnetic".

Neue Songs zum 30-jährigen Jubiläum
Vier Abende lang feierten Metallica ihr 30-jähriges Bestehen. Schon bei den ersten beiden Shows überraschten sie mit Gastauftritten von u.a. Jason Newsted, Lou Reed und präsentierten die beiden noch unbekannten Songs "Just A Bullet Away'" und "Hate Train'". Am dritten Abend der Jubiläums-Feier spielten Metallica den neuen Song "Hell And Back". Wiederum ein Teil der Death Magentic-Sessions. Und auch am vierten und letzten Abend in San Francisco erfüllten Metallica die Fan-Erwartungen und präsentierten einen vierten bisher unbekannten Song "Rebel Of Babylon"



Bei den vier Songs der EP handelt es sich um Überbleibsel aus den Aufnahmesessions zum letzten Longplayer "Death Magnetic". "Beyond Magnetic" ist ausschließlich in digitaler Form erhältlich und kann bei iTunes und Co. erworben werden.

Die Band hat außerdem ein spezielles, interaktives Fan-Event für den Juni 2012 angekündigt. Nähere Angaben hierzu sollen im Januar 2012 folgen.

Metallica - "Beyond Magnetic" EP

01. "Hate Train"
02. "Just A Bullet Away"
03. "Hell And Back"
04. "Rebel Of Babylon"

Über Metallica
Die US-amerikanische Metal-Band Metallica wurde 1981 in Los Angeles gegründet. Die Band gehört zu den erfolgreichsten Rockbands der Welt und hat bislang über 100 Millionen Alben verkauft. Alleine in den USA verkaufte die Band über 57 Millionen Alben und ist damit die siebt erfolgreichste Künstlergruppe des Landes. Metallica wurde insgesamt neun Mal mit einem Grammy Award ausgezeichnet.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.