„Put Your Hands Up“

Nerina Pallot: Vocal-Coach mit neuer Single

Teilen

Nerina Pallot ist Vocal -Coach bei "The Voice Of Germany". Jetzt kommt ihre neue Single.

Nerina Pallot kennen die meisten wohl aus der Casting-Show "The Voice of Germany" . Dort hilft sie Rea Garvey dabei, die jungen Talente stimmlich zu trainieren. Doch die 36-jährige Londonerin arbeitet auch selbst im Musikgeschäft. Zurzeit promotet sie ihre vierte Platte "Year of the Wolf".

Neue Single:"Put Your Hands Up"
Nerina Pallot konnte schon mit ihrem Debut-Album "Fires" und der Hit-Single "Everybodies Going To War" begeistern. "Put Your Hands Up" ist die neue Single des Albums "Year Of The Wolf".

Vocal-Coach bei "The Voice Of Germany"
The Voice Of Germany ist Deutschlands neue Castingshow , bei der endlich die Musik im Vordergrund steht und nicht die Lebensgeschichten und Abstürze der Kandidaten. Eine die sich im Hintergrund hält ist Nerina Pallot (35), sie trainiert stimmlich die jungen Talente. Aber sie macht auch selbst Musik, u.a. schrieb schon Hits für Superstar Kylie Minogue und war 2007 für die Brit Awards als beste Sängerin nominiert.

Nerina Pallot
Ihre Geschichte zeigt wie hartnäckig man sein muss, um im Popgeschäft Fuß zu fassen. Mit Mitte zwanzig unterzeichnete sie ihren ersten Vertrag mit einem Major-label und veröffentlichte ihr Debüt mit dem Titel „Dear Frustrated Superstar“. Um ihr zweites Album „Fires“ selbst zu finanzieren, musste sie eine Hypothek aufnehmen.
Ein Schritt, der sich lohnen sollte: Ihr Name tauchte in den Airplay-Charts auf, das Album verkaufte sich über 10.000 Mal. Danach landete sie mit dem Song „Everybody’s Gone To War“ erstmals sogar in den Top-20 der UK-Charts. In Deutschland erreichte sie Platz 17 der Airplaycharts, und trat beim SWR3 New Pop Festival auf.

Stilistisch wildert sie in Bereichen, die schon Tori Amos oder Heather Nova vor ihr erfolgreich beackerten. Unter dem mächtigen Banner Rock musiziert sie äußerst gefühlvoll, mit intelligenten Texten und hervorragenden Melodien.

Neues Album: "Year Of The Wolf"

Ihr neues Album „Year Of The Wolf“ produzierte siekomplett mit der Britpop- und Studiolegende Bernard Butler. Die erste Single„Put Your Hands Up“, wird am 20.01.2012 veröffentlicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.