Konzert-Tickets gewinnen!

Lambchop mit neuem Album in Wien

Teilen

Lambchop kommen mit ihrem neuen Album "Mr. M" ins Wiener Konzerthaus.

Am 24. Februar erscheint "Mr. M", das jüngste Album der US-amerikanischen Alternative-Country-Band Lambchop um Mastermind Kurt Wagner. Gleich vier Österreich-Konzerte mit dem neuen Album im Gepäck hat das Label City Clang in einer Aussendung angekündigt. Geplant sind Auftritte in Wien (Konzerthaus, 27.2.), Linz (Posthof, 28.2.), Dornbirn (Spielboden, 14.3) und Innsbruck (Treibhaus 15.3.).

Lambchop mit neuem Album in Wien
© oe24

Society24 verlost 2x2 Konzert Tickets für das Lambchop Konzert am 27.2. im Wiener Konzerthaus. Wer an dem Gewinnspiel teilnehmen möchte, schickt uns ein Mail mit Betreff: " Lambchop " an folgende Adresse: gewinn@society24.at.

Hier gibt es die Tickets zum Konzert
oeticket kaufen
© Hersteller

Neues Album: “Mr. M“
Ursprünglich hätte das in Nashville aufgenommene Album "Mr. Met" heißen sollen, doch die Anwälte der amerikanischen Baseball Major League hatten damit Probleme. Denn Mr. Met heißt auch das Maskottchen der New York Mets. Zur Lambchop-Stammbesetzung, dies sind Matt Swanson (bass), Tony Crow (piano), William Tyler (guitar), Ryan Norris (guitar, organ) und Scott Martin (drums, percussion), gesellten sich noch Streicher aus London und Austin dazu. Eingespielt wurde das Album gemeinsam mit Mark Nevers.

Dem Andenken an Vic Chesnutt gewidmet
Das Artwork besteht aus einem Teil einer Gemäldeserie von Kurt Wagner namens "Beautillion Militaire 2000", die vor Kurzem in einer Ausstellung in Nashville präsentiert wurde. Gewidmet ist "Mr. M" dem großen Singer/Songwriter Vic Chesnutt, der im Dezember 2009 Selbstmord beging und im Laufe seiner Karriere immer wieder von Lambchop begleitet worden war.

Lambchop: Eine Millionen verkaufte Platten
Die Band ist ein bis zu 18-köpfiges Kollektiv um den ehemaligen Parkettleger Kurt Wagner der sowohl die Texte als auch die Musik schreibt und mit seiner leicht rauchigen Stimme den Sound der Band prägt. Die Musik zeichnet sich durch einen gewissen Minimalismus aus, d. h. durch sparsame Instrumentierung und eine ruhige, zurückgenommene Handhabung, die von Fans gerne als „sanfte Eleganz“ bezeichnet wird. Lambchop veröffentlichen seit 1994 Musik auf Langspielplatten und haben mehr als eine Millionen davon verkauft.

Die nächsten Konzert-Termine:
27.2.  A- Wien, Konzerthaus
28.2.  A- Linz, Posthof
14.3.  A- Dornbirn, Spielboden
15.3.  A- Innsbruck, Treibhaus

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.