Pitt & Jolie

Jetzt ist alles aus

Teilen

Jetzt ist es offiziell. Angelina Jolie und Brad Pitt haben sich getrennt. Die Kinder bleiben bei Angelina.

Gemunkelt wurde seit Wochen, jetzt ist fix: Nach 1.557 Tagen gehen Angelina Jolie und Brad Pitt getrennte Wege. Alles ist geklärt, die Trennung soll reibungslos über die Bühne gehen und in den nächsten Tagen verlautbart werden. Das berichten die britischen Zeitungen „Sunday Times“ und „News of the World“.

„Brangelina“ waren fünf Jahre lang zusammen (Pitt ließ sich am 2. Oktober 2005 von Jennifer Aniston scheiden), sie hatten sich bei den Dreharbeiten zu „Mr. und Mrs. Smith“ verliebt. Heiraten wollten die beiden erst, wenn auch homosexuelle Paare in den USA das Recht aufs „Ja-Wort“ erhalten.

Die heikelsten Punkte, vor allem das Sorgerecht für die sechs Kinder, wurden mit Pitts und Jolies Unterschrift bereits geklärt: Die Kinder bleiben bei ihrer Mutter.

Einigung bei Sorgerecht
Die Zukunft der sechs Kinder von Jolie und Pitt ist bereits geregelt. In den Trennungs-Papieren wurde festgehalten: Sowohl die biologischen Kinder Shiloh (3), Knox und Vivienne (17 Monate), als auch die adoptierten Kids Maddox (8), Pax (6) und Zahara (5) werden fix bei Mutter Angelina wohnen.

Aber: Brad Pitt soll das Recht haben, die Kleinen immer besuchen zu können, auch den Nachnamen Jolie-Pitt sollen sie behalten. Die Zeitung News of the World zitierte einen Insider: „Die beiden wollen jetzt, dass die Welt weiß, dass sie sich beide um die Kinder kümmern werden.“ Kein Wunder, dass Jolie den Nachwuchs nicht aus den Augen lassen will. „Nur durch sie habe ich das Gefühl, der wichtigste Mensch auf der Welt zu sein“, meinte sie kürzlich.

Das Vermögen der beiden Superstars – insgesamt 234 Millionen Euro – wird einfach geteilt. Darunter befinden sich luxuriöse Villen in Frankreich, Kalifornien und New Orleans.

Sex-Affäre
Die Gerüchteküche über eine mögliche Trennung brodelte schon seit Monaten. Zuletzt fehlte das Paar bei den Golden Globes, obwohl Pitts Film „Inglourious Basterds“ mehrfach nominiert war. Das Magazin „InTouch“ enthüllte zudem eine neue Sex-Affäre von Jolie mit ihrem Russisch-Lehrer (er soll ihr den Akzent für eine Filmrolle beibringen) in New York.

Depressionen und Suizid-Versuch: Pitt wollte Arzt

Ein Zwischenfall in New York soll am 6. Jänner das Fass zum Überlaufen gebracht haben. Pitt und Jolie waren mit Freunden im Edel-Restaurant Alto. Zeugen sprechen von einem heftigen Streit. Der Grund: Jolies ständige Ausraster.

Freimütig hatte sie kürzlich zugegeben: „Ich kann so wütend werden, dass ich ihm das Hemd zerreiße.“ Jolie soll den Krebs-Tod ihrer Mutter vor drei Jahren nie überwunden haben, auch von einem Selbstmordversuch ist die Rede.

Pitt hatte bei dem Sechs-Stunden-Essen im Alto schließlich verlangt, dass Jolie eine Therapie wegen ihrer psychischen Probleme macht – worauf diese erneut ausgeflippt sein dürfte. Noch in der Hitze des Streits kam die Erkenntnis beider: „Diese Beziehung ist aus.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.