Guns N’ Roses kurz vor Wien-Auftritt

Teilen

Während Axl Rose mit Guns N’ Roses kurz vor dem Wien-Auftritt steht, tourt der Ex-Guns-Gitarrist Slash durch Kanada.

Wenn am Samstag Guns N’ Roses nach 17 Jahren endlich wieder in Wien rocken, ist einer nicht dabei: Gitarrenteufel Slash. Der Soundzauberer hinter Song-Legenden wie Welcome To The Jungle oder Patience hat sich schon 1995 mit Musikexzentriker Axl Rose zerstritten und tourt nun zeitgleich mit denselben Hits um den Globus. ÖSTERREICH war am Samstag beim Auftritt in Belleville, Kanada, live dabei.

Parkplatz
Füllt Axl Rose in Wien die Stadthalle, so rockte Slash vor 3.000 Fans auf einem Parkplatz (!). Optisch (der legendäre Zylinder) wie musikalisch (brachialer Zwei-glatt-drei-verkehrt-Hardrock) ist Slash in den 80ern hängengeblieben, brillierte aber als Saitenvirtuose.

Neben Slashs aktuellen Solo-Hits gab’s 19 Songs lang die komplette Karriere-Palette inklusive der Songs von Guns N’ Roses. Und da natürlich die von Axl auch für Wien geplanten Megahits: Rocket Queen, Nightrain, Sweet Child O’ Mine und Paradise City. Dazu der von Axl verschmähte Fan-Favorit Civil War.

Gesang
So grandios Slash auch in die Saiten drosch, hatte die Show doch einen großen Nachteil: Sänger Myles Kennedy ging als billige Axl-Kopie völlig unter. Und so blieb die schon von Frank Sinatra geprägte Erkenntnis: Es ist der Sänger und nicht der Song…

Termin:
GunsN`Roses. Wien, Stadthalle, 18.September (20Uhr).

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.