Fr. 15. Feb. I Arena Wien

Fritz Kalkbrenner rockt Arena Wien

Teilen

Im Zuge der “Sick Travellin Tour“ rockt Kalkbrenner die Wiener Arena.

Mit Gitarren-Techno- Romantik bringt Fritz Kalkbrenner die Arena heute Freitag zum Glühen.(3. Baumgasse 80). Im Grenzbereich von Club und Pop bietet der Berliner Musikproduzent und Sänger elegante Musik zwischen süßer Melancholie und klassischem Songwriting.

Tickets für das Konzert in der Arena Wien sind bereits ausverkauft!



Fritz Kalkbrenner

Fritz Kalkbrenner (* 1981 in Berlin) ist ein deutscher Musikproduzent und Sänger. Er ist der Bruder des Musikers und Techno-Musikproduzenten Paul Kalkbrenner, mit dem er zusammen den Hit Sky and Sand produzierte. In seinen Soloprojekten verbindet er Technobeats mit melodischen Elementen, zum Beispiel Gitarrensamples, und seiner markanten Stimme sowie selbstgeschriebenen Texten.

Neues Album: "Sick Travellin"

Zwei Jahre nach seinem gefeierten und hochgelobten Debütalbum, bringt der 31-Jährige im Oktober 2012  "Sick Travellin" heraus. Mit dem 13 Stücke umfassenden Werk verabschiedet sich der Berliner Elektro-Künstler ein Stück mehr vom ureigenen, etwas härteren Club-Kontext. Die Single "Get A Life", auf der es auch wieder Kalkbrenners markante, soulige Stimme zu hören gibt, läuft auf manchen Radiostationen rauf und runter. Die Linie ist klar: "Sick Travellin'" klingt reifer als sein Debüt "Here Today Gone Tomorrow".

"Get A Life"


Kalkbrenners eindringliche Stimme ist spätestens seit der Hymne "Sky And Sand" bekannt, die er gemeinsam mit seinem Bruder Paul für den Film "Berlin Calling" einspielte. Der Song ist seit 121 Wochen in den deutschen Charts - so lange wie kein anderes Lied in den vergangenen 35 Jahren.

"Sky And Sand"


Kalkbrenner wuchs im Ost-Berliner Stadtteil Lichtenberg auf. Während Bruder Paul und dessen Kumpel Sascha Funke schon früh auf Techno setzten, war Fritz zunächst dem Hip-Hop verfallen. Ende der 90er Jahre stürzte sich dann auch der jüngere Kalkbrenner in die Techno-Szene der wiedervereinten Hauptstadt und begann irgendwann selbst Musik zu produzieren.

Neues Album: “Sick Travellin“
Am 19. Oktober 2012 erschien sein zweites Album "Sick Travellin", ebenfalls auf dem Label Suol. Am Freitag, 15. Februar rockt Fritz Kalkbrenner in der Arena Wien.

Details:

Fritz Kalkbrenner in der Arena Wien
Fr, 15.02.13,
Beginn: 20:00 Uhr
Arena Wien
Baumgasse 80,
1030 WIEN
Fritz Kalkbrenner zieht mit neuen und alten Sounds durch die Republik!
Tickets: Ausverkauft!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.