Meno-Wien

Fan-Ansturm auf Menowin

Teilen

Menowin Fröhlich wird mit Lugner am 4. Juni quer durch Wien pilgern. Um Mitternacht rockt der DSDS-Star im Praterdome.

Am kommenden Freitag werden die Herzen der Menowin-Fröhlich-Fans wieder höherschlagen. Tausende – hauptsächlich weibliche – Fans stehen bereits in den Startlöchern, um am Nachmittag die Lugner City zu stürmen. Der Zweitplatzierte der jüngsten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ wurde dieses Mal vom Haarshop „Ursis Haare“ eingeladen, um vor ihrem Shop um 15 Uhr Autogramme zu geben. Nach den Tumulten bei Menos letztem Auftritt vor rund drei Wochen sind auch dieses Mal Kreischalarm und absoluter Ausnahmezustand in der Lugner City vorprogrammiert.

Fan-Ansturm
Tausende Fans werden hier erwartet, 60 Securitys und Polizei sollen einen Ansturm wie vor wenigen Wochen in der Lugner City unter Kontrolle halten. „Bislang mussten wir jede Autogrammstunde mit Menowin abbrechen, weil es drunter und drüber ging“, so Lugner.

25 Securitys gegen 2.700 Fans
Zweite Station, 18 Uhr in der Excalibur City in Kleinhaugsdorf: Menowin soll auch hier Autogramme geben und auftreten. Dritte Station und krönender Abschluss seines Party-Marathons findet im Praterdome statt. 2.700 Fans werden hier erwartet. 25 Securitys sollen auch hier für Recht und Ordnung sorgen, wenn Menowin Michael-Jackson-Hits wie Billie Jean oder We Are The World zum Besten gibt.

Zittern um Menowin
Dabei ließ Menowin seinen „Booking Agent“ Lugner wenige Tage vor seinen Auftritten zittern. Eine Stimmband-Entzündung schwächte ihn. „Er ist in ärztlicher Behandlung, am Mittwoch wird er noch einmal untersucht. Aber alles ist in bester Ordnung.“

Kalte Dusche
Kurz nach Mitternacht macht dann der Mädchenschwarm Station im Praterdome, wo er die Bühne ordentlich rocken wird.Unterstützung bekommt er jedenfalls von Lugner. „Ich werde ihn überall hin begleiten, nur ob sich der Praterdome bei mir ausgeht, weiß ich noch nicht.“

Lugner ist nämlich selbst für ein Event an diesem Abend gebucht. „In Wiener Neustadt, bei einer Glasdusche. Aber dusch’n geh’ i sicher net!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.