Neue Single

Example rockt in der Arena

Teilen

Elliot John Gleave alias Example, kommt mit seinem neuen Album in die Arena.

Der Brite Elliot John Gleave alias Example, feierte in seiner Heimat schon immense Erfolge. Mit Charme, Coolness und musikalischem Fingerspitzengefühl hat Example es letztes Jahr unter die Top-Newcomer in Großbritannien geschafft. Mit der Single "Changed The Way", die erste Auskopplung von seinem Album "Playing In The Shadows" stand er auf dem Thron in den britischen Single-Charts. Es hat eine gewisse Zeit gedauert bis Example auch bei uns angekommen ist...



Faithless, Nero, Chase & Status
Sein aktuelles drittes Album "Playing In The Shadows" läuft gut und hat mit Changed The Way You Kiss Me  (VÖ 07.10.11) schon den ersten Megahit gelandet. In „Playing in the Shadows“ vereint der Rapper Elektro-, Hip Hop-, Pop- und Dubstep-Elemente gekonnt miteinander. Langsam aber sicher etabliert er sich auch in den deutschen Charts – zudem hat er auch dieses Mal wieder mit namhaften Künstlern kooperiert, z.B. Faithless, Nero, Chase & Status.

Singleauskopplung Nummer zwei: "Stay Awake“
Seine neue Single „Stay Awake“ wurde von Nero, den Meistern des Dubstep, produziert und ist wieder eine gigantische Dancehymne mit Examples charakteristischer Mischung aus ernsthaftem Text und Monster-Refrain. "Stay Awake" entstand beim Ibiza Rocks, wo Example morgens aufwachte und hunderte Jugendliche sah, die immer noch vom Vorabend auf der Piste waren.
Er sagt: „Mit dieser Generation stimmt was nicht – sie geben ihr ganzes Geld für Parties aus – und im Song frage ich, ob das so der richtige Weg ist. Wir geben unser Geld aus, um möglichst lange wachzubleiben.“ Veröffentlichungs-Datum von "Stay Awake" ist der Freitag der 13.01.2012.

Am 27. 02.2012 live in der Arena
Am 27. 02. kommt der smarte Brite für ein Konzert in die Wiener Arena.(ACHTUNG: das Konzert wurde vom Wiener Flex in die Wiener Arena verlegt)  Dort wird er sein neuestes Album „Playing in the Shadows“ samt der neuen Single “Stay Awake“ live performen.

Karten kann man sich hier sichern



Details:
Example live
27. Feb. 2012
Arena Wien
Baumgasse 80
1030 Wien
Beginn: 20 Uhr

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.