Einziger Ö-Auftritt

Shakira: Ihr Kicker kam mit nach Graz

Teilen

15.000 Menschen jubelten der "kolumbianischen Wölfin" zu.

Schon vor ihrem Auftritt gestern Abend am Schwarzlsee brachte Pop-Superstar Shakira die Veranstalter des See Rock Festivals ins Schwitzen: Sie ließ im Hotel Wiesler eine ganze Etage für ihre 60-köpfige Gefolgschaft (inkl. persönlichen Visagisten, Friseuren) anmieten, war aber selbst nie dort. Denn erst um 19.43 Uhr, also 77 Minuten vor Konzert-Beginn (!) setzte sie mit eigens geordertem Privatjet aus Zürich in Graz Thalerhof auf. Und jettet gegen 23.00 Uhr auch schon wieder weg! Mittels dunkler Limo ging’s direkt vom Rollfeld an den Schwarlzteich – dort kassierte sie in der Garderobe Gold für das Album Sale El Sol und Platin für die Single Waka Waka.

Shakira rockte 15.000 in Graz


Lover Piqué, von dem Shakira ein Kind erwarten soll, begleitete sie völlig überraschend nach Österreich. Pikant: Ihr Ex-Verlobter Antonio de la Rúa arbeitet in ihrem Management-Team.

Feuerwerk

Bei ihrem ersten Österreich-Auftritt nach acht Jahren sang Shakira alle Hits. Vor 15.000 Fans rockte sie in fünf verschiedenen, sehr knappen Outfits. Genau genommen wackelte sie nur mit dem Po.

Mehr zum Konzert auf Seite 2 >>>

Sex, Temperament und noch mehr Sex: Shakira hat Freitagabend bei ihrem einzigen Österreich-Konzert der aktuellen Tour in Unterpremstätten bei Graz eine Show voller Hüftschwünge, lasziver Bauchtänze und starker Stimme geboten. Highlight waren eine gefühlvolle Latino-Version von Metallicas "Nothing Else Matters" und ein tierischer "She Wolf", bei dem das Publikum den Mond mitanheulte.

"Guten Abend Graz, wie geht's?"
Nach dem Auftakt mit "Why Wait" und "Te Dejo Madrid" begrüßte die Kolumbianerin die tausenden Zuschauer im Schwarzl Freizeitzentrum auf Deutsch: "Guten Abend Graz, wie geht's?" und versprach "I'm all yours". Anschließend bot sie ihren ersten weltweiten Hit "Whenever, Wherever", mit dem sie 2001 auch in Europa den Durchbruch geschafft hat, und holte sich einige junge Frauen aus dem Publikum auf die Bühne. Wie in einer Art Hüftschwungkurs brachte sie den Fans ihre berühmten Tanzbewegungen näher, bei denen auch die Bierverkäufer zwischen den Zuschauern kurz innehalten mussten, um das sexy Schauspiel auf der Bühne verfolgen zu können.

Dann ging es bei "Inevitable" mit rockigen Klängen und zarten Zwischentönen im Programm weiter, bevor die Band zu "Nothing Else Matters" überleitete. Dann schmiegte Shakira sich mit ihrer Stimme wie eine Katze an den beeindruckenden instrumentalen Background des Metallica-Klassikers, der zu immer mehr Latino-Einflüssen überging. Dazu tanzte die 34-Jährige barfuß Flamenco, imitierte mit den Fingern die Hörner eines Stiers und "kämpfte" mit einem ihrer Musiker. Eine junge Frau im Publikum wusste darauf nur noch zu sagen: "Ich wäre gerne er."

Shakira rockte am Rücken liegend
Als ob den Zuschauern noch nicht heiß genug gewesen wäre, spielte sie dann auch noch am Rücken liegend mit ihren Reizen - beinahe schon am Rande dessen, was den Jüngsten im Publikum zugemutet werden durfte. Nicht weniger dramatisch gestaltete die Kolumbianerin die Begleitbewegungen zu "La Tortura", "Loca" oder auch "She Wolf", bei dem sie durch teuflisch roten Nebel ihre wilde Seite zeigte.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Shakira rockte 15.000 in Graz