Gezeichnet

Douglas:Kampf gegen den Krebs

Teilen

Im 1. Interview gibt sich der Star kämpferisch. „Ich werden den Krebs besiegen!“ verriet er dem Magazin People.

Im ersten Interview nach der Diagnose mit Kehlkopfkrebs gibt sich Hollywood-Star Michael Douglas (65) kampflustig. Er werde seine ganze Energie aufbringen, um die Krebskrise zu überstehen, verriet er dem Magazin People. Und wie ein Kampfschrei: „Ich werden den Krebs besiegen!“ Auch erste Bilder nach dem Krebsschock illustrieren, dass sich Douglas nicht unterkriegen lassen will: Sein Gesicht wirkte zwar beim Verlassen seines New Yorker Apartments etwas eingefallen, doch insgesamt strahlte er Stärke aus.

Ernster Gesichtsausdruck
Ernster Gesichtsausdruck, schmale Züge, aber dennoch stark wirkt Michael Douglas (65) auf dem ersten Foto seit dem Bekanntwerden seiner Kehlkopfkrebs-Erkrankung Anfang des Monats. Beim Verlassen seines New Yorker Apartments merkt man dem Superstar Hollywoods kaum etwas von der bedrohlichen Krankheit an.

Chemo startet
Dabei soll Douglas gerade mit der beschwerlichen Behandlung angefangen haben. Acht Wochen muss er sich einer Chemotherapie sowie einer Strahlen-Behandlung unterziehen, um das Geschwür in seinem Hals zu besiegen. Laut Ärzten stehen die Heilungschancen gut. Ehefrau Catherine Zeta-Jones (40) stehe ihm treu zur Seite. Denn eine Angst bleibt: Er könnte seine Stimme verlieren.

Millionenklage
Es wird kein leichter Herbst für Douglas. Neben der schmerzhaften Behandlung muss er auch noch mit Ex-Frau Diandra Luker um viel Geld streiten. Sie verklagte ihn auf die Hälfte seiner Einnahmen aus der Wall Street-Fortsetzung „Money Never Sleeps“, dieer nächsten Monat in den Kinos startet. Es geht um 5 Millionen Dollar. Luker habe nun angeboten, den Prozess zu verschieben.

Douglas will nicht aufgeben. Seinen neuen Film Wall Street promotet er dennoch persönlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.