Tickets & Termine

Die Konzerthighlights im Dezember

Teilen

Der Dezember hat einige Konzertschmankerln zu bieten.

Viele nationale und internationale Stars rocken im Dezember wieder in Wien. Society 24 präsentiert die besten Konzert-Termine in diesem Jahr und alle Tickets dazu!

Hier findet man alle Tickets & Konzerte



Smahsing Pumpkins I 1. Dezember
Die Smashing Pumpkins sind nun seit einigen Jahren wieder reformiert, nach ihrer großartigen Performance beim Novarock 2007, kommen Billy Organ und seine Mannen am 1. Dezember für ein weiteres, sicher sehenswertes Konzert in den Wiener Gasometer. Als Vorband wird es Ringo Deathstarr krachen lassen. 
Tickets

Milow I 5. Dezember

Mit seiner gekonnten Mischung aus Folk, Pop, Rock und Country, melancholischen Songs wie „Out of my Hands“, klassischen Balladen wie „Coming of Age“ uvm. zeichnet Milow sich, sowie sein gleichnamiges internationales Debütalbum aus.Sehenswert, aber leider bereits ausverkauft, wir mit Sicherheit die Show des belgischen Barden Milow im Dezember in der Wiener Stadthalle. "You and me in my pocke"t heißt sein großer Hit 2011 und will man diesen live hören, dann klappt vielleicht vor Ort noch die eine oder andere nicht abgeholte Karte? Milow live am 5. Dezember in Wien. Übrigends: Auch kein Unbekannter, Marlon Roudette wird als Vorband die Fans schon mal in Stimmung bringen.
AUSVERKAUFT!

STS I 6. Dezember
Mit ihren Abschied machen STS jetzt ernst: Für Wien wurden zwei allerletze Tournee Termine eingeschoben. Für  STS - Steinbäcker, Timischl, Schiffkowitz ist es ihre letzte Tournee, das steht fest. Aber diese Tournee wird es noch einmal in sich haben. Alle großen Hallen in Österreich und Deutschland werden noch einmal bespielt: die Wiener Stadthalle, Olympiahalle in München und Innsbruck uva. Dann sollte Schluss sein mit einer Karriere der ganz besonderen Art. Die beiden Termine am 6.&8. Dezember sollte man nicht verpassen.
Tickets

Red Hot Chili Peppers I 7. Dezember
Highlight im Dezember ist das Konzert der Red Hot Chili Peppers. Mit über 60 Millionen verkauften Alben und 6 verliehenen Grammy Awards sind die Red Hot Chili Peppers eine der erfolgreichsten Rockbands der Geschichte. Nach ein paar Jahren Ruhe geben die Herren wieder Vollgas, am 7. Dezember gibt' s die Songs ihres Megasellers: "By my side" und alle Hits  in der Wiener Stadthalle. Das Konzert ist bereits ausverkauft!
AUSVERKAUFT!

NNEKA I 8. Dezember

Soul Hipp Hop und Afrobeats hat die deutsch/nigerianische Sängerin NNEKA im Blut - ihre Songs und Stimme gehen definitiv unter die Haut! Zu hören und zu sehen am 8. Dezember in Wien
Die Stereo MCs gibt's immer noch, und immer noch machen sie gute Musik! Zweimal gibt's die Chance ihren typischen Mix aus coolen Beats, Raps undneuerdings Gesang zu sehen, am 11. Dezember in Wien und am 13. in Linz! Don't miss!
Tickets

Paul Kalkbrenner I 8. & 9. Dezember
Der deutsche Elektro Guru (Berlin Calling) füllt die BA-Halle zweimal spielend. Spätestens seit dem mittlerweile zum Kult avancierten Szene-Film "Berlin Calling" gehört der Wahlberliner Paul Kalkbrenner zu den erfolgreichsten Elektro-Live-Acts Deutschlands. So verkaufte der 33-Jährige mehr als 65.000 Tickets allein im deutschsprachigen Raum und der Soundtrack zum Film ist bereits über 110.000 mal über die Ladentische gegangen. Nach zwei anstrengenden Jahren auf Tour um den ganzen Globus - die dazugehörige und langerwartete Live-DVD ist soeben erschienen - hat Kalkbrenner aber immer noch genug Power um an neuen Tracks zu arbeiten, auf welche Horden von Fans schon sehnsüchtigst warten.
Tickets

Alive and Swinging I 9. & 10.  Dezember
Sie singen, swingen, steppen und lassen es so richtig krachen! Reamonn-Frontmann Rea Garvey, Xavier Naidoo, Sasha und Comedy-Star Michael Mittermeier setzen im Dezember ihre Erfolgstour mit Big Band und großem Showbesteck fort. "Alive and Swingin'" heißt ihr einzigartiges "Tribute" an das legendäre Rat Pack und die Swing-Ära, der in einer brillanten Bühnenshow Referenz erwiesen wird. Anfang des Jahres hatten 50.000 Fans die vier bereits bei ihrer restlos ausverkauften Auftaktserie gefeiert. Am 9. und 10. Dezember swingen sie in der Wiener Stadthalle.
Tickets

Melanie C I 13. Dezember
Ihre Spice Girls-Vergangenheit hat sie schon lange abgelegt. Mit dem Beginn ihrer Solokarriere bewies Melanie C schon 1998, dass sie eine erstklassige Songwriterin ist, die sich erst auf ihrem Solotrip so richtig entfalten konnte. 2011 hat sie ein neues Album gemacht, die Songs daraus und alle Hits gibt' s mam 13. Dezember live in Wien zu sehen.
Tickets

Maroon 5 I 13. Dezember
Die fünfköpfige Band aus Los Angeles meldet sich mit Album Nr. 3 zurück: "Hands All Over" – einem unfassbar satten Mix aus Rock, Pop, Funk und R&B, mit dem sie wieder einmal auf den Punkt bringen, wo ihre Stärken liegen. Am selben Abend steht aber auch sexy Adam Levine samt Band Maroon 5 in Wien auf der Bühne - für die Mädels wohl eine klare Sache, wohin sie an dem Abend gehen. "Moves Ilke Jagger" und den Rest ihrer Songs gibt's am 13. Dezember in Wien.
Tickets

Jupiter Jones I 17. Dezember

Die Band spielt sich seit 10 Jahren auf großen und kleinen Buehnen im deutschsprachigen Raum die Finger wund. Eine Band, der man den Erfolg aus tiefestem Herzen gönnt. Die erste Rutsche der Deutschland Tour war restlos ausverkauft. Nun kommt die Band auch erstmals mit dem neuen Album im Gepäck nach Österreich.Am 16. Dezember live in Innsbruck gibt s ein Wiedersehen mit den deutschen Durchstarten. Sie liefern mit Stil einen der Hits des Jahres ab und feiern das nochmals mit ihren österreichischen Fans – übrigens am 17. Dezember auch in Graz!
Tickets

Die fantastischen Vier I 20. Dezember
Die fantastischen Vier muss man nicht mehr vorstellen und wer sie einmal live gesehen hat, will immer wiederkommen. Smudo, Michi Beck, And. Ypsilon und Thomas D werden ihre Shows auf einer Rundbühne spielen, was der Band völlig neue Möglichkeiten in Sachen Raum und Tiefe und dem Publikum einen ganz neuen Blick auf die Vier eröffnet.Nächste Möglichkeit die fantastischen Vier in Wien live zu erleben ist der 20. Dezember, in der Wiener Stadthalle.
Tickets

Max Raabe I 31. Dezember
Und ein netter Tipp für Silvester wäre das Konzert von Max Raabe!  Küssen kann man nicht alleine - schon gar nicht zum Jahreswechsel - war doch was - Max samt Palastorchester an Silvester in Wien
Tickets

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.