Tickets&Termine

Die Konzert Highlights 2012

Teilen

Sting, Madonna, James Morrison und weitere große Musiker gastieren in Wien.

Das neue Jahr hat musikalisch einiges zu bieten. Denn bereits in der ersten Jahres-Hälfte darf man sich auf unzählige Konzert Highlights freuen. Von Sting über Bruce Springsteen über Feist und Madonna. Für jeden Musikgeschmack ist etwas dabei!

Alle Tickets und Konzert-Termine findet man hier!

Sting: 19. Feb. 2012, Gasometer Wien
Nach dem enormen Erfolg seiner nordamerikanischen Konzertreise und seiner 25-jährigen  Solo-Karriere kommt Sting nach Wien. Der Fokus bei seiner “Back to Bass Tour“ wird auf den Bass zurückgeführt, alle Hits auf ihren einzigartigen Kern reduziert und so pur präsentiert, wie seit Jahren nicht mehr. Begleitet wird Sting von einer fünfköpfigen Band, mit seinem langjährigen Gitarristen Dominic Miller, Rufus Miller (Gitarre), Vinnie Colaiuta (Schlagzeug), Peter Tickell (elektrische Geige) und Vokalistin Jo Lawry. Zu den Höhepunkten zählen Hymnen wie „Desert Rose“, „Every Breath You Take“ und „Fields Of Gold“.
Tickets

3 Doors Down:
01. März 2012, Gasometer Wien
"Wir sind eine bodenständige Rockband, ganz schlicht und schnörkellos. Gute Freundschaften und ein gutes Gefühl dafür, was es bedarf, damit das Feuer in einem nicht erlöscht, das ist unser Fundament", sagt Bassist Todd Harrell. Was man wohl folgendermaßen übersetzen muss: Sie hören, wenn überhaupt, nur auf das, was ihre Fans sagen - und natürlich auf sich selbst. Dabei sind die fünf Herren aus Mississippi vor allem eines: ihren Wurzeln treu geblieben. Wer sich davon live überzeugen möchte, sollte am 1.3. in den Gasometer kommen!
Tickets

Melissa Etheridge: 04. März 2012, Gasometer Wien
Angst ist ein schlechter Ratgeber, erst Recht in der Liebe. Keine Frau weiß das besser als Melissa Etheridge, und kein Titel passt besser auf ihr brandneues Studioalbum als Fearless Love! Dort schlägt die Sängerin und Sozialaktivistin einen ähnlich frischen Ton an wie auf ihrem Oscar-prämierten Song I Need to Wake Up (aus dem Al Gore-Klima-Dokumentarfilm Eine unbequeme Wahrheit). Fearless Love ist ein kühnes Bekenntnis zur Liebe ohne Furcht. Am 1. März rockt sie im Wiener Gasometer.
Tickets

Feist: 10. März 2012, Gasometer Wien
Vier Jahre nach ihrem gefeierten Hit-Album "The Reminder" meldet sich Feist mit ihrem neuen Werk zurück. Bei dem vierten Studioalbum "Metals" wurde die Kanadierin von ihren langjährigen Weggefährten Chilly Gonzales und Mocky als auch von neuen Verbündeten wie Valgeir Sigurdsson (Bonnie "Prince" Billy, Björk) unterstützt. Am 10.03.2012 präsentiert sie es live im Wr. Gasometer - rasch Tickets sichern!
Tickets

James Morrison:
18. März 2012, Gasometer Wien
Von seinen ersten beiden Alben hat er insgesamt über 4,5 Millionen Einheiten verkauft, er hat Hallen in den USA, Australien, Japan und Europa gefüllt. Er wurde bei den Brit Awards 2007 zum "Best Male" gewählt, und das mit gerade mal 21 Jahren, und... er war der bestverkaufte männliche britische Sänger mit seinem Erstling "Undiscovered" - James Morrison, gerade mal 26 Jahre alt und bereits jetzt einer der ganz Großen. Seine selbstgeschriebenen Songs stehen für viel Wärme, hat er doch eine Menge Soul in der Stimme. Mit "The Awakening", seinem eben erschienenen dritten Album und der ersten Hitsingle daraus - "I Won't Let You Go" - meldet sich James Morrison zurück!
Tickets

Roger Cicero: 13. April 2012, Wiener Stadhalle
Er verfügt über eine der brillantesten Stimmen Deutschlands - und über eine der bekanntesten dazu: Roger Cicero kann mittlerweile auf zahlreiche Auszeichnungen, über eine Millionen verkaufte Tonträger und reihenweise ausverkaufte Konzerte zurückblicken. Im Frühjahr 2012 kommt Roger Cicero zu uns - im Gepäck sein brandneues Album "In diesem Moment", welches im Herbst 2011 erscheint.
Tickets

Nightwish:
27. April 2012, Gasometer
Nightwish ist eine Symphonic-Metal-Band aus der finnischen Stadt Kitee. Die Band um den Keyboarder Tuomas Holopainen ist eine der erfolgreichsten Metalbands Finnlands, und galt mit der ausgebildeten Sopranistin Tarja Turunen als stilprägend für ihr Genre. Die Musik von Nightwish ist stark von Filmmusik inspiriert. Insgesamt hat die Band bis Ende 2010 sieben Millionen Tonträger verkauft und in 40 Ländern Konzerte gespielt. 2011 erschien das siebte Studio-Album "Imaginaerum". Die erste Singleauskopplung heißt "Storytime" und wurde am 11. November 2011 veröffentlicht. Am 27. April rocken Nightwish mit ihren neuen Album im Wiener Gasometer.
Tickets

Laura Pausini: 06.Mai 2012, Wiener Stadthalle
Das Warten hat ein Ende! Nach zwei Jahren kreativer Pause kehrt Laura Pausini dieses Jahr mit ihrem neuen Album zurück. Seit ihrem Debütalbum im Jahr 1993 hat Laura Pausini 45 (!) Millionen Tonträger verkauft und hunderte Konzerte gespielt. Das sowie unzählige Top Chartplatzierungen und Auszeichnungen in Italien und dem Rest der Welt machen Sie zu einer der erfolgreichsten Künstlerinnen nicht nur in Italien, sondern weltweit. Im Rahmen Ihrer European Tour 2012 wird Laura Pausini mit nur einem einzigen Konzert in Österreich ihr neues Album vorstellen. Da heißt es schnell Karten sichern für den 6. Mai in der Wiener Stadthalle!!
Tickets

The Rasmus: 13. Mai 2012, Arena Wien
Fast 2,5 Millionen Alben verkaufte die 1994 in der Schul-Aula debütierende Teenie-Rockband bisher weltweit. In der Heimat schossen sie bereits mit ihrer erste Platte "Peep" (1996) in die Charts, damals noch ohne "The" schlicht als Rasmus. 1997 erscheint „Playboys“, 1998 „Hell Of A Tester“ und 2001 „Into“, mittlerweile unter dem Bandnamen „The Rasmus“. Das 2003er Hit-Album „Dead Letters“ mit der internationalen Top Single „In The Shadows“ verkaufte sich 1,5 Millionen Mal, und führte in zehn Ländern die Charts an. 2009 folgte ein Best of-Album, dann wurde es still um die finnische Erfolgstruppe. 2012 gehen sie wieder auf Tournee - hoffentlich inklusive vieler neuer Hits!
Tickets

LMFAO: 11. Mai 2012, Wiener Stadthalle D
Sie sind derzeit in aller Munde: Das kalifornische Duo LMFAO - ihr Name ist im übrigen die Internet-Abkürzung für den häufig gebrauchten Begriff "laughing my fucking ass off" - lieferte mit "Party Rock Anthem", der ersten Single ihres zweiten Albums "Sorry For Party Rocking", den Partyhit dieses Jahres ab. Auch die Nachfolger "Champagne Showers" und "Sexy And I Know It" schlugen in den internationalen Hitparaden hohe Wellen. Im Oktober bewiesen LMFAO den österreichischen Fans in einem restlos ausverkauften Gasometer in Wien auch bereits ihre Live-Qualitäten und überzeugten mit Partystimmung der Extraklasse. Im Mai kann man sich davon nochmals überzeugen lassen.
Tickets

Annett Louisan:
17. Mai, Volkstheater Wien
Nach ihrer ausgedehnten "In meiner Mitte"-Tournee geht Annett im kommenden Frühjahr noch einmal in kleiner Besetzung auf Tournee. Gemeinsam mit ihrem Akustik Trio wird die Sängerin mit der unverwechselbaren Stimme ihre Songs in besonderen Locations präsentieren. Erleben Sie einen unvergesslichen Konzertabend mit Annett Louisan - voller Gefühl und ganz privat.
Tickets

Bushido: 20. Mai 2012, Gasometer
Diesen "Staatsfeind Nr.1" (so nennt sich sein 2005'er-Album) muss man wohl Niemanden mehr großartig vorstellen. Zumal er dies auch vor kurzem schon ausführlich in seinem auto-biographischen Film "Zeiten ändern Dich" getan hat. Und den hat sowieso jeder Fan gesehen. Jetzt gilt es, "King Bushido" mal wieder persönlich zu sehen: live on stage. Am 20. Mai  kommt der Rapper aus Berlin in die Wiener Stadthalle und wird mit einem einmaligen Konzert die Halle zum Rocken bringen.
Tickets

Bruce Springsteen: 12. Juli 2012, Ernst Happel Stadion
Seine Auftritte gelten als das Maß aller Dinge in der Rockmusik. Bei den Mammutkonzerten verbinden sich die Genialität, Leidenschaft und Glaubwürdigkeit von Bruce Springsteen mit dem Charisma seiner E Street Band und einer einzigen Publikumseuphorie. Sie haben damit eine eigene, unübertroffene Live-Dimension geschaffen, die seit vier Jahrzehnten die Fans in aller Welt bewegt. Im Frühsommer kommen Bruce Springsteen und die E Street Band nach Deutschland und Österreich. Mitte Juli spielt die als beste Live-Band gerühmte Formation auch in Wien.
Tickets

Madonna: 29. Juli 2012, Ernst Happel Stadion
Nach der Superbowl ist vor der Weltreise: US-Superstar Madonna, die am 26. März ihr neues, mittlerweile zwölftes Studioalbum "MDNA" veröffentlichen wird, begeisterte am Wochenende mit ihrem Auftritt beim Finale der amerikanischen Football-Liga und hat nun Daten für ihre anstehende Tournee bekanntgegeben. Am 29. Juli gastiert der Superstar im Wiener Ernst Happel Stadion. Es ist das erste Österreich-Konzert der Popdiva seit vier Jahren, als sie 2008 auf der Wiener Donauinsel konzertierte. Der Kartenvorverkauf für den Auftritt im Sommer startet am 24. Februar um 9 Uhr!
Tickets ab 24. Februar!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.