Highlights

Die besten Konzerte im Herbst

Teilen

Der Herbst hat in Sachen Musik so einiges zu bieten. Hier sind die Highlights.

Wer denkt, dass es nach dem Konzert von Bon Jovi keine weiteren Konzert-Highlights dieses Jahres geben würde, der irrt. Neben Stars wie Lenny Kravitz, Rammstein und George Micheal, kommen auch so grandiose Acts wie Bruno Mars, Incubus oder Amanda Palmer nach Wien. Wir Wir bringen den Überblick über die coolsten Konzerte des Herbstes.

Alle Tickets gibt es hier

18. 11. 2011: Lenny Kravitz
Lenny Kravitz kommt mit seinem neuen Album "Black and White America" nach Wien. Der Rock-Star wird eine harmonische Mischung aus melodischen Beats und Rhythmen, souligen Balladen und 70er Jahre funk-inspirierten Beat Nummern zum Besten geben.
Tickets

23. 11. 2011: Rammstein
Nach den in höchstem Maße umjubelten Auftritten in Australien, Südafrika und der anschließenden ausgedehnten Nordamerika Tour, kommt die Maschinerie von Rammstein mit der Retrospektive ihrer größten Erfolge "Made In Germany 1995 – 2011" nach Wien. Mit einer komplett neuen Show, und ihren größten Hits.
Tickets

12. 10. 2011: Bruno Mars
Mars ist ein echtes Multitalent: Ein Sänger, Songwriter, Produzent und Musiker, der sich dann am wohlsten fühlt, wenn er performen kann. Seine Songs sind authentisch und überzeugen klanglich, stilistisch und inhaltlich mit einer stilvollen Nonchalance. Und das Beste: Er tritt in Wien auf!
Tickets

23. 11. 2011: Incubus
Die US-amerikanische Alternative-Rock-Band aus Kalifornien bringt im Gepäck ihr neues Album mit zu ihrem Konzert nach Wien. Fünf lange Jahre nach dem US-Nummer-Eins-Album „Light Grenades“, das mit „Love Hurts“ den bis dato größten Incubus-Hit hervorbrachte, kommt nun endlich ein neues Werk der Band.
Tickets

18. 10. 2011: Alice Cooper
1948 als Vincent Damon Furnier in Detroit als Sohn eines evangelischen Priesters geboren, ahnte niemand, dass dieser junge sich eines Tages  Alice Cooper nennen würde. Viele Jahre, erfolgreiche Tourneen und Alben später arbeitet Alice aktuell an ,,Welcome To My Nightmare II". Es wird das 26. Studioalbum von Alice Cooper sein. Und wer weiß - vielleicht gibt es ja schon erste Auszüge im Oktober im Gasometer zu hören (und zu sehen natürlich!)...
Tickets

25. 10. 2011: Tori Amos
Im Mittelpunkt stehen bei ihren Konzerten immer Tori Amos und ihr Bösendorfer-Flügel. Begleitet wird sie von denjenigen Live- und Studio-Musikern, mit denen sie inzwischen schon seit vielen Jahren zusammenarbeitet und auf der Bühne harmoniert: Gitarrist Mac Aladdin, Bassist Jon Evans und Matt Chamberlain, ihr langjähriger Schlagzeuger und Rhythmusexperte.
Tickets

21. 11. 2011: Georg Michael
Auf diese Nachricht haben Millionen Fans weltweit gewartet. George Michael kehrt diesen Sommer auf die Bühne zurück! "Symphonica: The Orchestral Tour" stellt seine erste Tour nach der von Fans begeistert aufgenommenen "25 Live"-Konzertreihe dar. Nun kommt der Mega-Star endlich nach Wien, um auch hier ein grandioses Konzert zu geben.
Tickets

4. 9. 2011: The Blanks
Geheimtipp: Dieses Quartett von Freunden, die a capella singen und Sketch Comedy performen, sind den meisten wohl bekannt als "Ted's Band" aus der Kultserie Scrubs. Sie lieben es zu singen, zu unterhalten und ein Lachen in die Gesichter der Menschen zu zaubern.
Tickets

Noch mehr Konzerte mitsamt der Tickets gibt es hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.