Trivium mit “In Waves“

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Trivium mit “In Waves“

Das neue Album der Metalgiganten Trivium, ist seit 5. August 2011 im Handel erhältlich.

„Bester neuer Künstler international"
Mit ihrem Roadrunner Records Debütalbum "Ascendency", das in Großbritannien sogar Goldstatus erreichte, schlugen Trivium 2005 wie eine Bombe in der weltweiten Metalszene ein und wurden vom Kerrang Magazin als „Bester neuer Künstler international" ausgezeichnet. Obwohl die Bandmitglieder zu dieser Zeit noch sehr jung waren, war ihr Songwriting und musikalisches Handwerk bereits auffallend ausgereift.

“Trivium“ Höhepunkt ihres Schaffens
Sie gingen auf Tour mit Größen wie Iron Maiden, Slipknot, Metallica, Heaven & Hell und vielen mehr. Im Laufe der Jahre entwickelten sich die Fähigkeiten der Band auf den Alben The Crusade" (2006) und Shogun" (2008) stetig weiter. Laut Sänger / Gitarrist Matt Heafy ist das neue Album der bisherige Höhepunkt ihres Schaffens.
Die Songs weisen nach wie vor den gitarrenlastigen Sound auf, den die Fans lieben und auch erwarten; manche Tracks sind sogar noch härter und aggressiver als bisher.

“Trivium“ Special Edition
Ausserdem wurde eine Special Edition veröffentlicht, die 5 Bonustracks und eine zusätzliche DVD umfasst. Diese DVD beinhaltet eine 40-minütige Behind-The-Scenes Doku sowie ein exklusives Konzert in einer Lagerhalle in Florida, die früher ein Treffpunkt der Band war, und auf dem neben altbewährten Trivium Hits auch bereits Songs von „In Waves" gespielt wurden.

Album-Release Tour durch ganz Europa
Im Sommer präsentierten die Jungs ihre Album-Releaseshows beim legendären Wacken Festivals, und  als Special Guest von Iron Maiden in der O2 Arena in London. Im Winter steht eine ausgiebige Tour durch Europa an, die Trivium unter anderem als Support für In Flames durch Deutschland führen wird.

"In Waves" track listing:

01. Capsizing The Sea
02. In Waves
03. Inception Of The End
04. Watch The World Burn
05. Dusk Dismantled
06. Black
07. Built To Fall
08. Caustic Are the Ties That Bind
09. A Skyline's Severance
10. Forsake Not the Dream
11. Chaos Reigns
12. Of All These Yesterdays
13. Leaving This World Behind

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.