Die Ärzte mit “Deine Schuld“

Der Addicted to Rock Song der Woche

Teilen

Society24 präsentiert den Addicted Song der Woche.

Auf Facebook präsentiert der kultige Rock-Club im U4 jeden Freitag den "Addicted to Rock Song". Society24 stellt euch den Addicted Song der Woche vor und alle Infos dazu.

Diesmal: Die Ärzte mit “Deine Schuld“


Die deutschsprachige Punkrock-Band aus Berlin gehört zu den kommerziell erfolgreichsten deutschen Musikgruppen und hat bis heute bundesweit über 6.800.000 Tonträger und 300.000 Bildtonträger verkauft.Die Musiker bezeichnen sich selbstironisch als Die Beste Band der Welt. Gegründet wurden die Ärzte 1982, zwischen 1989 und 1993 waren sie getrennt. Seit 1993 besteht die Band aus Farin Urlaub, Bela B. und Rodrigo González.

Das Comeback
1993 meldet sich die beste Band der Welt mit neuem Bassist (Rodrigo González) und dem Hit Album "Die Bestie in Menschengestalt" zurück. Es folgten die Tour Plugged.

Das nächste Album: "Planet Punk" und die Tour Eine Frage der Ehre 1995 wurden ein Riesen – Erfolg. 1996 erscheint die CD "Le Frisur", auf diesem Album wird das Thema Haar von allen Seiten „behandelt“. 1998 setzen die Drei ihre Studioaufnahmen fort. Bela zum Album Titel "13": Die Single "Ein Schwein namens Männer" wurde ein voller Erfolg (Platz eins der deutschen und österreichischen Single Charts).



Attacke Royal Tour
1998 starten die Ärzte dann auch noch die Attacke Royal Tour, bei der sich über 60 Konzert gaben. Im Frühjahr 1999 erscheint die vierte Single Auskopplung "Rebell" aus dem Album "13". Am 08. September 2001 spielten die Ärzte das letzte Konzert des Jahres auf Sylt/Westerland. Das Konzert war schon nach kurzer Zeit ausverkauft.

Im Frühjahr und Sommer 2002 wird es ruhig um die Ärzte. Farin widmet sich seiner Solo Karriere und alle Drei machten mal Urlaub. Zu sehen sind die Ärzte auf einigen Festivals in Deutschland, der Schweiz und Österreich (Wiesen, Kick Off & Salzburg, Frequency Festival).

Jubiläumskonzert
Am 21. Juni 2002 gaben die Ärzte ihr legendäres Jubiläumskonzert "15 Jahre netto" am Mariannenplatz in Berlin. Sie spielten vor 35 000 begeisterten Fan ihr ausverkauftes Konzert. Am 31. August 2002 hieß es Stecker raus für die beste Band der Welt. Die Ärzte spielten ein legendäres unplugged Konzert für den Musiksender MTV.

Album"Geräusch"

Das langersehnte Album von die Ärzte heißt "Geräusch" und erscheint am 29.09.2003.
Vorab erscheint die Single "Unrockbar", mit einem Poster zum herausnehmen, die sofort hoch in die Charts einsteigt. Die Ärzte hatten sich ihren Wunsch, ein Studio Album herauszubringen, mit "Geräusch" welches aus einer Tages- und einer Nacht-CD besteht , erfüllt. Ein sehr vielseitiges Album ganz im Stil der Besten Band der Welt. Der Titel der vierten Single Auskopplung "Deine Schuld" erscheint am 12. Juli 2004.

Deine Schuld, VÖ: 12.07.2004
Am 12.Juli erscheint die vierte Single Auskopplung "Deine Schuld". Auf der Single, sind weitere drei Live-Emanationen “Biergourmet“, “N 48.3“ und “Frank'n'Stein“ sowie das politische Lied “Deine Schuld“ zu hören.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.