Mamma Mia!

Das Kultmusical am Raimund Theater

Teilen

"Mamma Mia!" bringt die besten ABBA-Hits ans Raimund Theater.

Mehr als 54 Millionen begeisterte Zuschauer in aller Welt, unendlich viele abgeräumte Preise und eine Verfilmung mit Superstar Meryl Streep. Seit seiner Uraufführung im Jahr 1999 am Londoner West End hat sich das ABBA-Musical "Mamma Mia!" in die Herzen der Menschen gesungen und getanzt. Jetzt kommt das Kultmusical endlich nach Wien, und zwar auf die Bühne des Raimund-Theaters.

Mamma Mia! - Proben im Raimund Theater

Schon bei der Pressekonferenz zeigten die Ladys, was sie drauf haben.

Ana Milva Gomes spielt die Hauptrolle der Donna.

Madeleine Lauw als Tochter Sophie und Andreas Wanasek als ihr Freund und Bräutigam Sky.

Boris Pfeifer, Ramin Dustdar und Martin Muliar treten als potentielle Väter auf.

Elisabeth geht, Donna kommt
Ab Mittwoch, dem 19. März wird "Mamma Mia!" nun den Dauerbrenner "Elisabeth" rund um die gleichnachmige österreichische Kaiserin ablösen. Nun steht eine andere Frau im Zentrum des Geschehens, nämlich Donna. Diese führt, gespietl von Ana Milva Gomes, zusammen mit ihrer Tochter Sophie ein Aussteigerleben in Griechenland. Kurz vor ihrer Hochzeit mit Sky will Sophie nun endlich ihren Vater kennen lernen. Zu diesem Zwecke schmökert sie im Tagebuch ihrer Mutter und erfährt, dass drei Herren dafür in Frage kommen. Unter einem Vorwand und ohne das Wissen ihrer Mutter lädt sie die Kandidaten ein. Das Chaos ist vorprogrammiert.

Anfängliche Skepsis wich schnell
Angesichts des gigantischen Erfolgs des Musicals, ist es kaum zu glauben, dass Benny Andersson und Björn Ulvaeus der Idee, aus ABBA-Songs ein Musical zu machen anfangs skeptisch gegenüber standen, obwohl sie bereits mit "Chess" Erfolge gefeiert hatten. Erst die Mutter-Tochter-Geschichte der britischen Autorin Catherine Johnson überzeugte die beiden ehemaligen ABBA-Mitglieder. Ein Glück für alle Fans.

Details
Mamma Mia!
Ab Donnerstag, 20.03.2014
Raimund Theater
Wallgasse 18-20, 1060 Wien
Weitere Infos und Tickets unter www.oeticket.at

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.