Arena Wien

Heiße Zungenspiele bei Danko Jones

Teilen

Das kanadische Hard-Rock-Trio startet wieder Angriff "unter die Gürtellinie“.

Das energetischste Trio, das Kanada in seiner Geschichte hervorgebracht hat, die berühmt-berüchtigte Band Danke Jones, ist zurück in Österreich. Mit ihrem neuen Album "Below the Belt“ darf man sich auf eine schmutzig-sarkastische Bühnenperformance in alter Danko-Manier freuen. "Below the Belt“ ist das zehnte Album der "Hard and Heavy“-Band, die schon seit 1996 ununterbrochen von Gig zu Gig rast, um die Welt mit ihrem Blues-lastigen Rock’n’Roll zu inspirieren.  Damit steigen sie in die musikalischen Fußstapfen von Bands wie Kiss oder AC/DC. Unverkennbares Markenzeichen des Sängers Danko ist die makabere und vulgäre Bühnenperformance – seine wilden Zungenspiele sind legendär.

Unter der Gürtellinie
Es hat lang gedauert, bis Danko sich in Europa eine Fangemeinde aufbauen konnte. Im Jahr 2001 tourten das Trio als Vorband von den Backyard Babies das erste Mal auf europäischem Festland und beschallten die Festivals. Und spätestens nach ihrem legendären Album "Sleep is the Enemy" (2006) hatten sie sich auch in Europa einen Namen in der Szene gemacht. Mit ihrem vorletzten Release "Code oft he Rode“ stimmte die Band andre Töne an und brachte weniger energetische und punkige Songs auf den Markt. Aber Fans, die sich nun sorgten, dass ihr Danko erwachsen geworden war, konnten wieder erleichtert aufatmen: Mit ihrem neuesten Hard-Rock-Werk "Below the Belt“ orientiert sich die kanadische Band zurück zu ihren hungrigen, rebellischen Wurzeln. Das Album zielt beim Zuhörer genau auf die Stelle, wo guter Rock’n’Roll eben sitzt: "unter der Gürtellinie“.

Das offizielle Video der neuen Single Full of Regret.

Das letzte Mal war Danko auf dem Novarock 2010 in Österreich zu Gast – Donnerstag, 21.10., wird das Energiebündel aus Kanada, das trotz aller Erfolge als Sänger, nie vergessen hat selbst Musik-Fan zu bleiben, die Arena in Wien rocken.

Mehr Infos über Danko Jones auf ihrer offiziellen Website.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.