Sa. 31. Aug. I Donauinsel

Cro rockt Donauinsel Ende August

Teilen

Im Zuge der Cro Open Air Tour 2013 rockt der Panda-Rapper die Donauinsel.

Der Festival- und Konzertsommer 2013 wird heiß! Ein Highlight 2013 ist die Cro Open Air Tour 2013. Der Panda-Rapper legt am 31. August 2013 auf der Donauinsel in Wien seinen einzigen Open Air Stopp in Österreich ein. Tickets sind ab sofort erhältlich!
Alle Infos und Tickets sind hier erhältlich: www.w-house.at

Cro: Einmal um die Welt- Neue Single



Cro: Die Zukunft des deutschen Rap

Das Debütalbum „ Raop“ von Senkrechtstarter Cro war eines der erfolgreichsten des Jahres. Der Stuttgarter Rapper, Produzent und Designer hat sich mit seiner ganz eigenen musikalischen Vision innerhalb kürzester Zeit zu einem der wichtigsten Künstler des Landes entwickelt. Sein im Juli veröffentlichtes, inzwischen mit Platin veredeltes Album „Raop“ stieg von Null auf Eins in die Charts. Seine Videos knacken auf YouTube regelmäßig in nur wenigen Tagen die Millionengrenze. Auf Facebook zählt er mehr als 1,5 Millionen Anhänger. Am 31. August 2013 kommt Cro , der Rapper mit der Pandamaske, für eine sensationelle Open Air Show auf die Wiener Donauinsel.

Fotos von Cro in der Wiener Arena


Cro rockt Donauinsel Ende August
© oe24


Dem Stuttgarter Rapper gelingt der Spagat
Der Spagat zwischen Indie-Szene, Hip Hop-Community und Pop gelingt dem jungen Stuttgarter scheinbar mühelos. Seine Präsenz im Internet erzeugt dabei ebenso großes Interesse als die markante Panda-Maske, mit der Cro stehts in der Öffentlichkeit erscheint. Doch in erster Linie begeistert Cro mit überragender musikalischer Qualität. Seine Singles „Du“, „Einmal um die Welt“ oder „Easy“, die allesamt in die Charts einstiegen, überzeugen durch eingängige Melodien und musikalischer Vielfalt. Er selbst definiert seinen Sound als eine Mischung aus Rap und Pop, den er mit dem Begriff „Raop“ umschreibt.

Goldene Krone, Bambi, Platin-Album
„Raop“ – diesen Titel trägt auch sein Debütalbum, das kürzlich zweimal für die Goldene Krone nominiert wurde. Außerdem erhielt Cro den Bambi in der Kategorie „Pop“. Durch sein Mixtape „Meine Musik“ wurde das Stuttgarter Indie-Label Chimperator Productions auf ihn aufmerksam, worauf der Super-Hit „Easy“ und das Platin-Album „Raop“ folgten.



Ausverkaufte Konzerthallen & Gigs

2012 verkaufte Cro Deutschland- und Österreichweit ein Konzert nach dem anderen aus, spielte die größten Festivals und wurde dem Hype um ihn mehr als gerecht. Dies wird Cro bei der einzigen Open Air Show in Österreich zusammen mit seiner Band und neuem Programm erneut unter Beweis stellen.

Details:
Cro Open Air Tour 2013
Sa. 08. August 2013,
Donauinsel Wien
Tickets:
VVK Normal: € 39, 90 inkl. Gebühren
Tickets sind bei Wien Ticket unter www.wien-ticket.at bzw. unter +43 (0)1/58885 oder in allen Vertriebsstellen österreichweit (Trafik Plus Trafiken) von WienTicket erhältlich.
Alle Infos zu den Vertriebsstellen von Wien Ticket hier: http://www.wien-ticket.at/de/service/vorverkaufsstellen
Einlass/Beginn:
16.00 Uhr – Einlass
16.30 Uhr – Beginn
Location:
Donauinsel,
1210 Wien
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.