Überraschungs-Erfolg

Cro: Rappender Panda stürmt die Charts

Teilen

Newcomer "Cro" alias Carlo Winter stellt Hip-Hop-Szene auf den Kopf.

Sido hat endlich einen Nachfolger. Denn der 20-jährige Stuttgarter Carlo Winter rappt sich mit Panda-Maske in die Charts und macht seinen Kollegen Konkurrenz. Bisher machte Carlo die Ausbildung zum Mediendesigner und entwarf in seiner Freizeit T-Shirts – jetzt landet sein Überraschungs-Hit auf Platz zwei der deutschen Singlecharts.

Talent mit Zukunft
Cros Song Easy wurde schon über 8,6 Millionen Mal von Youtube-Usern angeklickt und verspricht noch mehr Erfolg. Denn niemand Geringerer als Jan Delay bezeichnet den Jung-Rapper jetzt schon als "Zukunft des Deutsch-Rapps". Auch die Stuttgarter Zeitung ist sich sicher: "Cro ist steiler als die Fantas (Anm. Die Fantastischen Vier)."

Spannender Mix
Doch schon Easy läßt erahnen, dass Cro mehr ist, als bloß Hip-Hop. Denn während in dieser Nummer der Klassiker Sunny von Bobby Hebb mitschwingt, basieren andere Tracks des Deutsch-Rappers auf Songs von den Ceasars, Bloc Party und den Kilians. "Wenn man immer Hip-Hop macht, braucht man auch mal 'ne Abwechslung, und dann höre ich halt Indie oder was ganz anderes", sagte der Neu-Star im Spiegel-Interview. Mag sein, dass ausgerechnet diese Mischung Cros Erfolg ausmacht - von der mysteriösen Panda-Maske ganz zu schweigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.