Cohen auf Österreich-Tournee

Teilen

Am Dienstag kommt Leonard Cohen nach Salzburg, am Mittwoch nach Graz.

Seit 2008 ist Leonard Cohen – nach 15-jähriger Pause, in der er sich für das Mönchsleben in einem Zen-Kloster entschieden hat – wieder auf Welttournee.

Cohen auf Österreich-Tournee

In den vergangenen beiden Jahren gastierte die Folk-Legende auch in Wien und Wiesen. Kommenden Dienstag (27. 7., 20 Uhr) gibt der inzwischen 76-jährige Kanadier ein Konzert in der Salzburgarena und amTag darauf in der Grazer Stadthalle (28. 7., 20 Uhr). Am 5. September schließlich tritt Cohen im hinreißenden Ambiente des Römersteinbruchs von St. Margarethen im Burgenland auf, wo zuletzt auch Norah Jones ihre Fans zu begeistern wusste.

Tour-Album
2008 in die Rock And Roll Hall of Fame aufgenommen, bringt der Mann mit Hut nun auch eine neue CD/DVD heraus: Songs From The Road versammelt 12 Lieder, mit denen Cohen ganz besondere Tour-Auftritte assoziiert. Mit dabei sind Klassiker wie Lover, Lover, Lover, Hallelujah und Suzanne. Zu hören bzw. sehen sind Ausschnitte aus Konzerten in Deutschland, Kanada, Israel, Skandinavien, Großbritannien und der kalifornischen Wüste. Als Bonusmaterial gibt es auf der DVD/Blu-Ray ein 20-minütiges Behind the Scenes-Interview mit den Musikern, das von Cohens Tochter Lorca geführt wurde.

Biblisch
Beweismaterial genug für die Behauptung des irischen Independent: „Wenn der legendäre Leonard Cohen die Bühne betritt, ist das ein Ereignis biblischen Ausmaßes.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.