Feen - Pop

Coco Rosie in der Arena Wien

Teilen

Das Schwesternpaar Coco Rosie rockt heute in der Arena Wien. Tickets dazu hier!

Die Geschwister Sierra und Bianca schweben wie moderne Feen durch unterschiedliche Pop- Sounds. Mit ihrer Band Coco Rosie haben die Schwestern einen eigenwilligen Sound geschaffen, der sich nur schwer in gängige Kritikerschubladen stecken lässt. Wohl ein Grund, warum die beiden von ihrer eingefleischten Fangemeinde geradezu vergöttert werden. Heute gastieren Coco Rosie mit der indischen Rock Band “Rajasthan Roots“ in der Wiener Arena!
Tickets gibt es hier!

Coco Rosie: kindliches Gequengel und klassischer Gesang
Die beiden New Yorker Schwestern Sierra und Bianca Casady haben Operngesang und Sprachwissenschaften studiert und nach jahrelanger Sendepause 2003 in Paris wieder zueinander gefunden und begonnen, gemeinsam Musik zu machen.

Ihre Musik klingt, als käme sie nicht von dieser Welt, ist eine verschrobene Mischung aus Queer-Folk, Elektronik, verzerrtem, kindlichem Gesang von Bianca, Operngesang von Sierra und einer Instrumentierung aus Kinderspielzeugen, Haushaltsgeräten und Field-Recordings. Sie muten oft kindlich und naiv an, sind inhaltlich aber stark feministisch und politisch motiviert und haben ein ausgeprägtes Gespür für Sprache und Symbolik. 2010 haben die beiden Amerikanerinnen ihr viertes, bislang letztes Album veröffentlicht: Grey Oceans.

Konzert in der Wiener Arena
Am Donnerstag, 26. Juli gastieren Coco Rosie in der Arena Wien. Mit im Gepäck haben Coco Rosie ausserdem 2 neue Songs, bei denen langjährige Weggefährten mitgewirkt haben. Zum einen David Sitek, Produzent und Mitglied von TV On The Radio, der im Winter 2003 per Telefon den Labelboss Corey Rusk (touch&go) an einer Darbietung Coco Rosies teilnehmen liess und zum anderen Antony von Antony & The Johnsons, der schon im Herbst 2004 mit den beiden Schwestern durch Europa tourte, als seine Karriere noch kurz vor dem Durchbruch stand. Er singt auf dem zweiten Stück „Tearz for Animals“, aufgenommen bei Coco Rosie zuhause in Brooklyn.

Details:
Coco Rosie feat. Rajasthan Roots & Tez
Do. 26. Juli 2012
Beginn: 20 Uhr
Big Hall
Coco Rosie
Arena Wien
Baumgasse 80, 1030 Wien
Tickets: 25 Euro
Tickets hier!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.