Abschied

Bauchklang legt "kreative Pause" ein

Teilen

Alexander Böck verlässt mit Ende des Jahres die Beatboxing-Band.

Abschied. 18 Jahre lang mischte die Vocal- Groove-Combo in der österreichischen und internationalen Musikszene mit. Nun soll Alexander Böck, Human Bass von Bauchklang , mit Ende des Jahres die Band verlassen. Wie es heißt, sollen private Gründe der Auslöser dafür sein. Erst vor kurzem traten Bauchklang , als Headliner bei der Popfest Wien Eröffnung, auf der Seebühne vor der Wiener Karlskirche auf. Von der nun verkündeten Trennung war jedoch nichts zu spüren. "Die Entscheidung wurde intern schon länger getroffen", so Bauchklang-Mitglied Gerald Huber im Interview mit dem Kurier. "Die Entscheidung von Alexander ist natürlich schmerzhaft für uns, aber wir respektieren sie", so der Beatboxer.

Fotos vom Popfest Wien 2013


Bauchklang legt
© oe24


Akusmatik Tour: Konzerte noch bis Ende 2013
Bis Ende des Jahres kann man Bauchklang noch in voller Besetzung live erleben. Am 24. August kommen sie im Rahmen des Murton Festivals nach Graz (21 Uhr, Mariahilferplatz). Dann ist vorerst Schluss. Doch von einer Auflösung der Band ist nicht die Rede. 2014 wollen die Beatboxer zwar eine kreative Pause einlegen, doch wird schon wieder fleißig an einem neuen Konzept fürs Folgejahr gearbeitet.



Hier geht’s zu den Bauchklang Tour-Terminen 2013!
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.