Society

ATV-Kupplerin startet durch

Teilen

Katrin Lampe ist mit neuer Dirndlkollektion, Liebes-Ratgeberfibel und CD am Start. Am 26. Mai stellen sich die neue Singles vor.

Vier Ehen, sechs Kinder, unzählige Liebeleien – und zumindest ebenso viele gebrochene Herzen. Dazu Topquoten von bis zu 506.000 Zuschauern: Seit 2005 verkuppelt ATV-Lady Katrin Lampe (33) einsame Herzen im Heustadl. Am 12 . und 19.Mai (ATV, 20.15 Uhr) präsentiert sie ein „Best of“ der bisherigen sechs Staffeln.

Neue Bauern
Die zwölf neuen Singles (elf Männer und eine Frau) stellen sich am 26. Mai und 2. Juni vor, am Hof geflirtet wird ab September.

Katrin Lampe, im Herbst auch mit neuer Dirndlkollektion, Liebes-Ratgeberfibel und CD am Start, sprach mit TV-AUSTRIA vorab über Bauerncharme und Stadl-Liebeleien.

Katrin Lampe im Interview:

TV-AUSTRIA: Was waren Ihre persönlichen Lieblingsmomente in sechs Staffeln Bauer sucht Frau?

Katrin Lampe: Auf jeden Fall die Hochzeiten. Besonders die unseres Weinbauern Alexander aus der ersten Staffel. Das ist die romantischste Geschichte schlechthin. Die zwei sind ein echtes Traumpaar, haben mittlerweile drei Kinder. Und dann natürlich Waldgeist Fritz aus der sechsten Staffel, weil er an Skurrilität nicht zu überbieten ist. Er wird auch in den neuen Folgen mit dabei sein.

TV-AUSTRIA: Sie verkuppeln seit 2005 Bauern. Woran liegt’s, dass es am Land so viele Singles gibt?

Lampe: Bauern haben einen großen Zeitmangel. Und sie sind sehr ortsgebunden. In den Dörfern kennt man sich schnell untereinander. Wenn eine Ehe scheitert, ist es schwer, nochmal einen Partner zu finden.

TV-AUSTRIA: Im Vorjahr gingen erstmals zwei Bäuerinnen auf Partnerschau – in beiden Fällen ohne Erfolg. Sind Frauen schwieriger zu vermitteln als Männer?

Lampe: Ich glaube, Frauen sind einfach wählerischer als Männer. Und damit haben sie auch recht! Eine Bäuerin steht schon ihre Frau. Da muss man erstmal einen Mann finden, der bereit ist, da mitzuziehen und alles für sie aufzugeben. Umgekehrt ist es einfacher, da Frauen eher bereit sind, ihr komplettes Leben für einen Partnerschaft umzustellen und den Neuanfang zu wagen.

TV-AUSTRIA: Sie verbringen viel Zeit mit den Bauern. Gab es auch schon welche, die Ihnen eindeutige Avancen gemacht haben?

Lampe: Eigentlich nicht. Ich bin ja diejenige, die ihnen die Frauen ankarren soll. Deshalb habe ich eher den Freundinnen-Stellenwert. Witzigerweise sind es dann immer die Damen, die Bewerberinnen, die zu mir kommen und versuchen, mich über die Bauern auszuhorchen.

TV-AUSTRIA: Sie sind selbst sehr landverbunden. Könnten Sie sich denn vorstellen, Wien gegen einen Bauernhof zu tauschen?

Lampe: Nicht für immer. Aber ich war schon als Kind viel am Land, bin sehr naturverwöhnt. Ich muss immer raus und spazieren gehen, egal bei welchem Wetter. Sonst werde ich ganz unrund. Ganz aufs Land zu ziehen wäre nichts für mich. Aber ein Wochenendhaus könnte ich mir sehr gut vorstellen.

TV-AUSTRIA: Am 26. Mai startet die siebte Staffel auf ATV. Was können Sie schon verraten?

Lampe: Mir ist aufgefallen, dass diesmal auffallend viele junge, fesche Bauern dabei sind. Und ich würde mir wünschen, dass es wieder eine Hochzeit gibt. Das passende Kleid für die Braut hätte ich schon in meiner Dirndlkollektion. Ich hoffe, dass es in der neuen Staffel zum Einsatz kommt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.