Austrian Music Awards

Amadeus Awards: Die ersten Live-Acts

Teilen

Die Toten Hosen, Christina Stürmer & Natalia Kelly treten auf.

Nur noch wenige Wochen bis zur Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards am 1. Mai 2013 und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Endlich stehen auch die ersten Live-Acts fest. Neben Natalia Kelly und Christina Stürmer werden Die Toten Hosen für Show-Stimmung sorgen.

Die Toten Hosen live mit "Altes Fieber"
Vor wenigen Wochen noch beim Echo ausgezeichnet, kommen Die Toten Hosen bei der Verleihung der diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards zum ersten Mal mit ihrem Hit "Altes Fieber" im Gepäck ins österreichische TV. Die Rockband begeistert seit Jahrzehnten mit ihren Live-Aufritten und steht auf ihrem absoluten Karrierehöhepunkt. Am 01.05.2013 werden sie das Volkstheater rocken und ihre Fans begeistern, bevor sie im Mai und später im Sommer zu weiteren Konzerten nach Österreich zurück kehren.

Christina Stürmer mit neuer Single
Nach einer Pause meldet sich Christina Stürmer - ganz entspannt - mit ihrem neuen Album "Ich hör auf mein Herz" zurück und wird bei der Award-Verleihung mit ihrer aktuellen Single "Millionen Lichter" begeistern. Die 8fache Amadeus-Gewinnerin (Rekord!) zählt unumstritten zu den Größen der heimischen Musikbranche.

Natalia Kelly performed "Shine"
Natalia Kelly überzeugt mit einer unverwechselbaren R'n'B-Stimme und mit dem für ihr Alter (sie ist gerade mal 18 Jahre alt) sehr selbstsicheren Auftreten. Österreichs Songcontest-Teilnehmerin performed im Rahmen der Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards ihren Eurovision Song Contest Beitrag "Shine". Wenige Tage vor der Verleihung, am 26. April 2013, erscheint ihre erste CD.

Die Awards
Nach einer Launch-Party im Jahr 2000 entwickelte sich der Amadeus binnen kurzer Zeit zu dem Top-Event der österreichischen Musikszene. Auftritte von nationalen und internationalen Topkünstlern, Gäste aus dem "Who is Who" der Musik- und Medienszene machen den Amadeus zu einem echten Show-Ereignis. Österreichische Musik, Genre-Vielfalt, Interaktion im Web 2.0 und Publikums-Voting stehen seit 2009 im Vordergrund.

Amadeus-Verleihung: Alle Stars, Alle Bilder

Zur Amadeus-Verleihung im Wiener Vokstheater kamen viele Stars und Sternchen. Unter anderem die Trackshittaz und Conchita Wurst.

Andreas Gabalier.

Wolfgang Ambros.

Eva K. Anderson.

Gregor Glanz.

Wolfgang Ambros.

Trackshittaz.

Conchita Wurst.

Hannes Rossacher.

Herr Tischbein.

Krautschädl.

Alf Poier.

Die jungen Zillertaler.

Andras Gabalier.

Andras Gabalier und Hubert von Goisern.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.