Adele-Mania

Album "21": Adele bricht Chartrekorde

Teilen

Adele bricht zur Zeit mit ihrem Album "21" Chartrekorde in der ganzen Welt.

Sie hat keine Model-Figur, lässt keine schrillen Videoclips drehen - und doch bricht Adele gerade weltweit Chartrekorde. Mit ihrem aktuellen Album "21", thront Adele mittlerweile seit mehr als zehn Wochen an der Chartspitze in England. In siebzehn anderen europäischen Ländern, inklusive Deutschland, hat Adele ähnlich abgeräumt. Und selbst in den USA und Japan hat sie es bis ganz nach oben in den Charts geschafft.Ihre weltweite Erfolgsserie in den Charts hält weiterhin an.

Adele-Mania hält an

Fast vier Millionen Mal wurde "21" bislang verkauft. Mit ihrem zweiten Album und Hits wie "Rolling In The Deep" oder "Someone Like You" hat Adele den internationalen Durchbruch schon längst hinter sich.



Interessant ist, dass dieser Erfolg von seltener Substanz ist, denn Bestseller sind in diesem Jahrtausend meist schnelllebig; Hits sausen in den Hitparaden meist so rasch herunter wie sie hinaufgerauscht sind. Anders läuft es bei Adeles Album "21"; das erschien Ende Januar! und hält sich seitdem weltweit ganz oben, in sicherem Abstand vor Rihanna, Radiohead, Britney Spears und Konsorten.

Nur ein anderes Album hat sich zur gleichen Zeit in manchen Ländern, darunter England, ähnlich erfolgreich auf Platz zwei festgesetzt: Adeles vor drei Jahren veröffentlichtes Debüt-Album "19". Ein Ende dieser "Adele-Mania" scheint nicht in Sicht.

Nordamerika-Tour abgebrochen!
Eigentlich sollte die Sängerin und Chartstürmerin zur Zeit auf Nordamerika-Tour sein. Doch Adele musste alle noch ausstehende Konzert-Termine ihrer Nordamerika-Tour wegen einer hartnäckigen Kehlkopfentzündung absagen."Ich bin wirklich frustriert", erklärte die Sängerin, die mit vollständigem Namen Adele Adkins heißt, auf ihrer Website. "Aber ich kann nichts anderes machen, als dem Rat der Ärzte folgen und mir Ruhe gönnen."

Mit den Songs ihres aktuellen Albums "21" stürmt Adele die Charts.
Hier die Songliste des Albums "21"

1. Rolling In The Deep
2. Rumour Has It
3. Turning Tables
4. Don’t You Remember
5. Set Fire To The Rain
6. He Won’t Go
7. Take It All
8. I’ll Be Waiting
9. One and Only
10. Love Song

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.